2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
In den 70er Jahren eine feste Größe beim SSV: Hans Eippert.
In den 70er Jahren eine feste Größe beim SSV: Hans Eippert.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hans Eippert ist verstorben

In der Zweiten Liga war Eippert beim SSV Reutlingen eine feste Größe

Der Fußball in der Region trauert um Hans Eippert. Er ist vor kurzem im Alter von 70 Jahren verstorben. Zuletzt lebte er in einem Pflegeheim in Metzingen, gekennzeichnet durch eine schwere Krankheit.

Der Fußball in der Region trauert um Hans Eippert. Er ist vor kurzem im Alter von 70 Jahren verstorben. Zuletzt lebte er in einem Pflegeheim in Metzingen, gekennzeichnet durch eine schwere Krankheit. Hans Eippert hat die goldenen 70er Jahre des SSV Reutlingen hautnah miterlebt. 1974 durfte er die Deutsche Amateurmeisterschaft mitfeiern und in der Saison 1975/76 spielte er mit dem SSV in der Zweiten Bundesliga. Legendär waren seine Tore, die er teilweise aus großer Entfernung im gegnerischen Kasten unterbrachte. Hans Eippert kam über den FK Pirmasens und Südwest Ludwigshafen 1969 nach Reutlingen. In drei Spielzeiten der damaligen zweitklassigen Regionalliga erzielte er für die Achalmstädter 18 Tore.

In der Zweiten Liga war Eippert beim SSV eine feste Größe. Er absolvierte alle 38 Partien unter Trainer Schießl und erzielte 13 Tore. Von 1977 bis 1982 agierte er als Spielertrainer des TSV Eningen. Und 1982/83 war er Kommandogeber beim SSV Reutlingen.

Die Trauerfeier findet am heutigen Mittwoch (11 Uhr) auf dem Friedhof Römerschanze statt.

Aufrufe: 020.7.2016, 08:41 Uhr
SWP / LEO FREUDEMANNAutor