2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Dietrich Hildebrandt
F: Dietrich Hildebrandt

Hamminkelns B-Auswahl verliert krachend im Pokal

A-Ligist SV Biemenhorst qualifiziert sich durch ein 3:0 gegen den Bezirksligisten für den Niederrheinpokal +++ Auch SC 26 Bocholt und DJK TuS Stenern sind auf Verbandsebene dabei

Verlinkte Inhalte

Der Hamminkelner SV wollte den Versuch unternehmen, mit einer B-Elf gegen den A-Ligisten SV Biemenhorst den Niederrheinpokal zu erreichen. Doch dieses Unterfangen ist für die Elf von Trainer Thorsten Albustin krachend in die Hose gegangen. Beim 0:3 ging der Coach das Risiko im Hinblick auf den Abstiegskampf der Bezirksliga allerdings bewusst ein. Gelänge dafür nun der Klassenverbleib, sei alles in Ordnung, erklärte der Coach.

Ohne sieben Stammspieler waren die Hamminkelner in die Partie gegangen, setzten mit Torhüter Lukas Bannemann und Mittelfeldspieler Dominik Szalek auch zwei A-Junioren ein. Chancen, auch diese Partie erfolgreich zu gestalten, waren allerdings durchaus da, etwa je zweimal durch Christoph Müller und Hendric Storm sowie durch Lars Klein-Hitpaß. Doch die Gastgeber machten vor, was Durchschlagskraft ist, trafen durch Jan-Niklas Frieg kurz vor der Pause, durch Mike Löken in der 69. Minute und durch Tobias Hankeln unmittelbar vor dem Ende.

Ebenfalls den Niederrheinpokal erreicht hat mit der DJK TuS Stenern ein weiterer A-LIgist, der durch ein Eigentor von Lukas Gaelings in der 82. Minute das A-Liga-Duell bei der DJK Barlo mit 1:0 gewann. Der SC 26 Bocholt behielt als Bezirksligist gegen den Landesligisten PSV Wesel mit 3:2 die Oberhand. Die Bocholter gingen durch einen Doppelschlag von Lukas Wenzel mit 2:0 in Führung, noch vor der Pause kam der PSV durch Necati Güclü heran. Den dritten Treffer für den SC 26 erzielte Luca Müller in der 70. Minute, Nico Giese brachte die Weseler noch einmal auf 2:3 heran (83.). Nur eine Minute später gerieten die Gäste durch eine Ampelkarte in Unterzahl, was eine weitere Aufholjagd offenbar nicht leichter machte. Schon am 25. April hatte sich TuB Bocholt mit 2:1 gegen den VfL Rhede durchgsetzt, womit nun drei A-Ligisten und ein Bezirksligist den Kreis auf Verbandsebene vertreten.

Aufrufe: 012.5.2017, 09:58 Uhr
FuPaAutor