2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Partien wurden am Computer per Zufallsgenerator gelost. Foto: WFV
Die Partien wurden am Computer per Zufallsgenerator gelost. Foto: WFV
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hammerlos für die SG Kißlegg

Der Bezirksligist trifft im WFV-Pokal auf Oberligist FV Ravensburg

Verlinkte Inhalte

Wangen im Allgäu / sz - Attraktives Los für die SG Kißlegg in der ersten Runde des Württembergischen Verbandspokals. Der Bezirksligist trifft zuhause auf den FV Ravensburg. Der Oberligist war in der Vorsaison erst im Halbfinale an den Stuttgarter Kickers gescheitert.

Schafft die SG Kißlegg im Spiel, das am Samstag, 5. August, um 15.30 Uhr ausgetragen wird, das Wunder, dann treffen die Kißlegger in der nächsten Runde auf den Sieger aus dem Bezirksligaduell VfB Gutenzell gegen den FV Bad Schussenried.

Der FC Wangen wird am gleichen Tag beim Landesligisten FV Altheim antreten. Während die Wangener in der letzten Saison bis zum letzten Spieltag um den Klassenverbleib in der Verbandsliga zittern mussten, stieg der FV souverän mit sechs Punkten Vorsprung aus der Bezirksliga auf. Trotz Klassenunterschied wird der FC seinen Gegner also nicht unterschätzen dürfen.

Der Sieger der Partie trifft in der zweiten Runde entweder auf den SV Mietingen oder den TSG Balingen. Für letztere war im Vorjahr erst im Halbfinale gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen schluss. Die Teams aus Balingen und Mietingen sind in der Landesliga zu Hause. Die Partien der zweiten Runde sind bereits für Mittwoch den 9. August, nur vier Tage nach Abschluss der ersten Runde, angesetzt.

Alle Partien der ersten und zweiten Runde des WFV Pokals unter:

http://www.wuerttfv.de/wfvpokal

Aufrufe: 04.7.2017, 18:59 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor