2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Foto: Verein/Lehmi
Foto: Verein/Lehmi

Hammer-Frauen feiern Bezirksliga-Aufstieg

Hammer SC 08 - SG Bockum-Hövel 5:0 (3:0)

Verlinkte Inhalte

Am gestrigen Sonntag konnten die Fußballdamen aus Westtünnen bei herrlichstem Fußballwetter die Meisterschaft vorzeitig perfekt machen. Gegen die Gäste aus Bockum-Hövel agierte man von Beginn an druckvoll. Daraus entwickelte sich schnell ein Spiel auf ein Tor.

Bereits in der 9. Minute war es Joana Winterseel, die nach einer Ecke von Ann-Christin Kropla mit dem Kopf einnetzte. Nur drei Minuten später versenkte Ann-Christine Blumer den Ball erneut nach einer Ecke von Kropla und Verwirrungen im 16er seitens der Gäste zum 2:0. Im Anschluss versuchte die Gastmannschaft immer wieder, sich durch lange Bälle zu befreien. So kamen sie in der ersten Halbzeit einige Male gefährlich nahe vor das Tor der HSC-Damen, konnten den Ball aber nicht in diesem unterbringen.

Unbeeindruckt davon spielten die Fußballfrauen des HSC weiter munter nach vorne. In der 27. Minute erhöhte Birnur Seckin nach einer weiteren Ecke von Kropla per Kopf auf 3:0. Die HSC-Damen konnten sich noch einige hochkarätige Chancen erspielen, scheiterten aber immer wieder an der starken Gästetorhüterin oder dem eigenen Abschluss. So ging es mit 3:0 in die Pause.

Nach der Halbzeit zeigte sich der Gegner zunehmend defensiv. Die damit freiwerdenden Räume im Mittelfeld konnten dadurch zwar ausgespielt, aber nur selten gewinnbringend genutzt werden. Viel zu kompliziert ging man viele Spielkombinationen an. In der 73. Minute war es endlich Leonie Baxpöhler, die aus dem 16er abzog und damit das 4:0 erzielte. Nur fünf Minuten später erhöhte erneut Seckin nach einem Freistoß von Kropla auf den 5:0-Endstand.

Kilian - Niggemann - E. Kamp - Wahl (Schockenhoff) - Wohlfromm (Schallbruch) - Kropla - C. Kamp - Winterseel - Langner - Blumer (Baxpöhler) - Seckin Wir bedanken uns bei den vielen Menschen, die uns gestern unterstützt habe! Was für ein Tag!

Zusammengefasst: BEZIRKSLIGA, WIR KOMMEN! Dass die Bezirksliga ein ganz anderes Pflaster ist, durften wir in den letzten Jahren zu Genüge erfahren. Damit steht fest, dass der Rest der Saison nun noch genossen und gefeiert wird, die harte Arbeit dann aber erst richtig beginnt. Auf geht's!

Aufrufe: 03.5.2017, 12:00 Uhr
Verein/LehmiAutor