2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Santner

Hamm United FC vermeldet sofortige Vertragsauflösung

Eine Interimslösung für den Trainerposten bei der Zweitvertretung ist gefunden.

Nachdem die 2. Herren in der Kreisliga 7 nur einen Punkt in den vergangenen fünf Spielen einfuhren, vermeldete der Hamm United FC die sofortige Trennung von Trainer Drago Eikermann. Für den Übergang ist eine Interimslösung gefunden.

Der letzte Sieg in einem Punktspiel ist schon einige Tage her. Am 17. September 2021 konnte damals der VfL 93 II mit 3:2 besiegt werden. Seitdem war höchstens ein Unentschieden gegen den TSV Wandsetal II und den Rahlstedter SC III drin, wobei das auch zwei Teams sind, die in der Kreisliga 7 mit gegen den Abstieg spielen. Deshalb befindet sich die Zweitvertretung des HUFC derzeit auf dem vorletzten zehnten Platz des Klassements.

Auf der Vereinshomepage steht geschrieben:
„Nach der Anhaltenden Talfahrt mussten wir uns von Trainer Drago Eikermann trennen. Leider konnte Drago unseren Erwartungen nicht gerecht werden. Wir, als Vorstand mussten jetzt reagieren, um der Mannschaft einen neuen Impuls zu geben. Am wichtigsten ist es jetzt der Mannschaft wieder den Spaß am Fußball zurückzubringen und den Klassenerhalt zu sichern. Danke Drago für deinen Einsatz. Für deine Zukunft wünschen wir dir das Beste.“

Die „Zwote“ fügt auf ihrer Facebookseite noch hinzu: „Durch die Ablösung erhoffen wir uns, einen neuen Impuls zu setzen und die damit zuletzt gezeigten Leistungen zu verbessern.“

Interimsweise übernimmt ab sofort der 31-jährige Torwart Tristan Berndt die Mannschaft. Dabei soll er vom Mannschaftsrat unterstützt werden.

Aufrufe: 011.2.2022, 10:53 Uhr
MR/PMAutor