2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Torsten Dammann düpiert Ralf Milbrandt und Volker Colmsee beim 1:0. Am Ende behielten die Hamerser die Oberhand.Krause
Torsten Dammann düpiert Ralf Milbrandt und Volker Colmsee beim 1:0. Am Ende behielten die Hamerser die Oberhand.Krause

Hamerser und Sittenser Oldies siegen

SVH schlägt Lamstedt, Sittensen triumphiert über Este

Hamersen/Sittensen. Die erste Runde der U32-Landesmeisterschaften des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) überstanden sowohl der SV Hamersen als auch der VfL Sittensen.

Hamersen - Lamstedt 6:5 n.E. Die Hamerser ergriffen sofort die Initiative und vergaben die Führung durch Dirk Riebesell, der allein auf den Keeper zusteuerte und den Ball neben das Tor setzte. Auf der Gegenseite düpierte Torsten Dammann die Innenverteidiger Volker Colmsee und Ralf Milbrandt und traf zum 1:0 (15.). Die Gastgeber glichen durch Michael Kaiser per Kopfball nach Flanke von Uli Mahnken zum 1:1 aus (16.). In der Folgezeit hätten Uli Mahnken und Michael Kaiser auf 2:1 erhöhen können (25./28.). Mit dem Halbzeitpfiff traf Niko Meinke-Marquard nach einem Freistoß von Uli Mahnken zur Führung. Nach Wiederanpfiff vergab der eingewechselte Marco Gerken mit dem ersten Ballkontakt das 3:1 (40.). Das 2:2 ließ Dammann aus (41.). ,,Wir hätten das Ergebnis ausbauen können", sagte Milbrandt. Doch Meinke-Marquard und Gerken scheiterten (65./69.). Dafür gelang doch noch Dammann der Ausgleich. Im Elfmeterschießen verwandelte Keeper Oliver Wichern den entscheidenden Elfer zum 6:5.

FC Este - VfL Sittensen 0:2 ,,Wir haben einige Minuten gebraucht, um ins Spiel zu finden", so VfL-Betreuer Jens Gohde, der sich zunächst bei Torwart Jan Kaiser bedanken durfte, der zwei starke Paraden zeigte. Dann war es Thomas Stüber, der sich die Kugel im Mittelfeld eroberte und Christian Kelm mit einem herrlichen Pass in die Gasse bediente (20.) Die Chance ließ sich die Stürmer nicht nehmen und schloss zum 1:0 ab (20.). In der Folgezeit hätten Matthias Mahnken, Philipp Ropers und Stüber das Ergebnis ausbauen können (27./30./33.). ,,Wir haben die zweite Halbzeit klar bestimmt und verdient gewonnen", so Gohde, der gute Abschlüsse von Matthias Mahnken notierte (50./62.). Mit dem Schlusspfiff erhöhte Thomas Stüber per Strafstoß auf 2:0, Matthias Mahnken war gefoult worden. (mk)

Aufrufe: 027.8.2015, 18:53 Uhr
Zevener Zeitung / Manfred KrauseAutor