2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Hamborn 07 bleibt auf einem Abstiegsplatz

Verdiente Niederlage bei Arminia Klosterhardt

Verlinkte Inhalte

Die Sportfreunde Hamborn 07 bleiben in der Landesliga auf einem Abstiegsplatz. Bei Arminia Klosterhardt unterlag die Mannschaft von Trainer Thomas Geist mit 1:3 (1:1). "Man muss auch einfach akzeptieren, dass der Gegner besser war und verdient gewonnen hat", resümierte Löwen-Trainer Geist.

Dabei gehörte den Löwen zumindest die Anfangsphase. Nach einer Ecke von Kai-Stefan Neul setzte Georg Plachta einen schönen Kopfball Richtung Arminen-Tor, der aber in letzter Sekunde von der Torlinie geschlagen werden konnte (2.). Eine Viertelstunde später gingen die Hamborner in Führung. Nach einem Freistoß von Daniel Surkau aus halbrechter Position zielte Plachta noch genauer und köpfte zum 1:0 ein. Noch vor der Pause, nachdem ein weiterer Treffer von ihm wegen Abseits aberkannt wurde, glich Klosterhardt durch Tobias Quadt aus (33.).

Als kurz nach der Pause Marcel Siwek per Kunstschuss zum 2:1 traf (49.), steckten die Hamborner nicht auf. "Wir waren nach dem 1:2 noch im Spiel und hatten einige Chancen, die leider ungenutzt blieben", beschrieb Geist. Als Patrick Drechsler mit einem Kopfball zum 3:1 traf (72.), war das Spiel entschieden. Das erfolglose Auswärtsspiel rundete die rote Karte gegen Julian Grevelhörster für die Hamborner unschön ab (79.). "Das war keine Tätlichkeit. Julian ist ein sauberer und ruhiger Fußballer", nahm Geist seinen jungen Spieler in Schutz.

07: Blättermann - Kilic, Surkau, Hastedt, Grevelhörster - Brosowski, Schneider (87. Schäfer), Neul (63. Pastoors), Möllenbeck, Rohrbach - Plachta.

Aufrufe: 013.10.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / tiwiAutor