2024-05-28T10:20:53.296Z

Ligavorschau
Können die Neudrossenfelder auch in Trogen wieder Jubeln <b>F: Peter Mularczyk</b>
Können die Neudrossenfelder auch in Trogen wieder Jubeln <b>F: Peter Mularczyk</b>

Hält die Serie auch in Trogen?

Landesliga Spitzenreiter TSV Neudrossenfeld muss am Sonntag beim 1. FC Trogen antreten +++ Hält die Serie der Ungeschlagenheit auch in Hochfranken

Landesliga Herbstmeister TSV Neudrossenfeld geht wieder auf Reisen. Am Sonntag ist man beim Bayernliga-Absteiger 1. FC Trogen zu Gast. Bei den Hochfranken soll der nächste Saisonsieg eingefahren werden und somit wäre die Mannschaft von Trainer Jochen Riedel zum 19. Mal in Folge ungeschlagen.
Mit einem Sieg sind die Grün-Weißen in die Rückrunde der Fußball Landesliga Nord-Ost gestartet. Der 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf war aber ein hartes Stück Arbeit. Nun steht das erste Auswärtsspiel der zweiten Halbserie an.

Und der Gastgeber steckt gerade in einer Krise. Seit 6 Spielen ist die Guthke-Elf nun schon sieglos. Gerade gegen den Tabellenführer wollen die Trogener zurück in die Erfolgsspur. "Es ist für sie das einfachste Spiel weil keiner etwas von ihnen erwartet umso schwieriger ist es für uns, weil wir schon etwas der Favorit in diesem Spiel sind" so TSV-Abteilungsleiter Schirmer vor der Partie. Damit muss die Truppe von Jochen Riedel aber umgehen können und dass sie das schaffen haben sie in dieser Saison schon bewiesen. "Wir fahren nach Trogen um dort zu gewinnen und wenn die Mannschaft 100 Prozent Leistung abruft wird das auch gelingen" ist sich Schirmer sicher.

Beim TSV Neudrossenfeld ist die Lage natürlich eine ganz andere. Nun schon seit fünf Spieltagen hat man die Tabellenspitze inne. "Die Stimmung in der Truppe ist natürlich hervoragend. Und wir möchten nun schon gerne bis zur Winterpause vorne bleiben" gibt Schirmer einen Einblick ins Innenleben der Mannschaft. Personell sieht es beim TSV wieder etwas besser aus. Die zuletzt fehlenden Marcel Mayr und Nico Kempf stehen wieder zur Verfügung. So dass Trainer Jochen Riedel aus dem Vollen schöpfen kann. Einzig die schwere Verletzung von Thomas Ehlert trübt die Stimmung ein wenig. "Er hat sich im Spiel der 2. Mannschaft beim FC Tirschenreuth das Knie verdreht. Dabei riss eine Sehne an der Kniescheibe ab und ein Stück der Kniescheibe löste sich, so eine erste Diagnose. Eine weitere Untersuchung nächste Woche soll Klarheit bringen wie lange er ausfällt" so Schirmer.
Aufrufe: 09.11.2013, 14:00 Uhr
Thorsten SchirmerAutor