2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Michael Kölbel

Hallescher FC verliert Torjäger Boyd, Duo kommt im Gegenzug

3. Liga +++ Terrence Boyd wechselt zum 1. FC Kaiserslautern +++ Elias Huth und Joscha Wosz sind neu beim HFC

Beim Halleschen FC hat sich das Transfer-Karussell am Freitag mächtig schnell gedreht. Während Top-Stürmer Terrence Boyd die Rot-Weißen verlassen hat, sind mit Elias Huth und Joscha Wosz zwei neue Offensivkräfte im Gegenzug zum HFC gestoßen.

Boyd nimmt Angebot zur Verlängerung nicht an

Boyd wechselt nach zweieinhalb persönlich überaus erfolgreichen Jahren an der Saale - 39 Treffer erzielte der Angreifer in dieser Zeit - zum Drittliga-Kontrahenten 1. FC Kaiserslautern. Zuvor habe der HFC dem 30-Jährigen ein attraktives Angebot zur Verlängerung des auslaufenden Vertrages unterbreitet, erzielte aber keine Einigung mit dem US-Amerikaner.

„Terrence Boyd hat uns mitgeteilt, dass er den Verein definitiv nach dieser Saison Richtung Kaiserslautern verlassen wird. Und gleichzeitig klar den Wunsch geäußert, schon in der Winterpause frühzeitig wechseln zu können. Wir haben diesem Wunsch als Vorstand nach langen Diskussionen mit der sportlichen Leitung und dem Verwaltungsrat entsprochen, aus sportlichen und wirtschaftlichen Gründen", sagte HFC-Präsident Jens Rauschenbach. Im Raum steht eine Ablösezahlung von 300.000 Euro. Zum Spielerprofil:

>> Terrence Boyd

Trotz des Abgangs des torgefährlichsten Spielers der vergangenen Jahre bleibt Rauschenbach im sportlichen Bereich optimistisch: "Mit den beiden Neuverpflichtungen sind wir überzeugt, dass wir die Lücke, die der Abgang von Terrence Boyd hinterlässt, kompensieren können."

Neue Hoffnungsträger in Halle

Immerhin begrüßten die Saalestädter auch zwei Spieler mit offensiven Qualitäten. Elias Huth, der im Gegenzug aus Lautern zum HFC wechselt, traf für den FSV Zwickau in der Drittliga-Saison 2019/20 beispielsweise stolze 14 Mal. "Als Spielertyp passt er sehr gut ins Offensivkonzept des Vereins", schrieb der Verein bei der Vorstellung des neuen Mittelstürmers.

Dieser könnte zukünftig vom talentierten Joscha Wosz bedient werden. Der gebürtige Hallenser und Neffe des ehemaligen HFC- und Nationalspielers Dariusz Wosz wird von RB Leipzig ausgeliehen. „Joscha Wosz ist eine spannende Personalie. Er will sich durch Spielpraxis weiter entwickeln und hat sich trotz mehrerer Angebote für uns entschieden", erklärte Sportdirektor Ralf Minge zur Verpflichtung des 19-Jährigen, der sogar schon in der Bundesliga debütierte. Zu den Spielerprofilen:

>> Elias Huth

>> Joscha Wosz

______________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 021.1.2022, 17:00 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor