2024-06-14T14:12:32.331Z

Halle
<b>F: Böhm</b>
<b>F: Böhm</b>

Hallenspektakel in Saalfeld

Zum Jahresausklang steigt in Saalfelds Dreifelderhalle "Grüne Mitte" das Traditionsturnier um den WSQ-Bau Cup zum 20.Mal.

Verlinkte Inhalte

Pokalverteidiger ist der FC Saalfeld, der mit zwei Vertretungen an den Start gehen wird. Für die Qualität und auch ausreichende Spannung sorgt die Teilnahme der Oberligisten FC Carl Zeiss Jena II und FC Einheit Rudolstadt.

Stammgast in den letzten Jahren ist der Verbandsligist vom FC An der Fahner Höhe, der immer sehr gerne in die Feengrottenstadt kommt ( auch zu Testspielen). Mit dem Spitzenreiter der KOL Mittelthüringen, der TSG Kaulsdorf und mit dem Nachbarn SV 1883 Schwarza, ebenfalls aus der KOL, hoffen die Veranstalter einen guten Griff getan zu haben, denn beide Mannschaften haben ihre Qualitäten. Das Achterfeld vervollständigt mit dem TSV Ludwigsstadt ein Kreisligist aus Oberfranken, der sich für dieses Turnier extra verstärken wird.

Gespielt wird in zwei Staffeln, sodaß eigentlich Spannung bis zum Schluß garantiert ist. Die Mannschaften erhalten am Ende Pokale und die Besten werden auch prämiert. Für unsere Zuschauer wird dieser Abend sicherlich ein Höhepunkt zum Ausklang des Sportjahres 2018 sein. Der WSQ-Bau und der Veranstalter des Turnieres wünschen allen teilnehmenden Mannschaften maximalen Erfolg. Für das leibliche Wohl an diesen Abend ist bestens gesorgt.

Aufrufe: 020.12.2018, 10:30 Uhr
Herbert Uhlmann / FC SaalfeldAutor