2024-06-14T14:12:32.331Z

Halle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hallenfußball: 300 Fans sehen einen Top-Torjäger

Indoor Cup: Ricardo Morgado-Ferreira schießt den SV Grimmelfingen im Alleingang weiter

Ricardo Morgado-Ferreira hat den SV Grimmelfingen im Alleingang in Senden weiter geschossen.

Der ambitionierte Bezirksliga-Absteiger SV Grimmelfingen (Kreisliga A/Donau) hat es seinem Torjäger Ricardo Morgado-Ferreira zu verdanken, dass die Vorrunde beim Indoor Soccer Cup des FV Senden nicht schon Endstation gewesen ist. Er traf als einziger Spieler der Grimmelfinger ins Schwarze und führt nun mit sieben Erfolgserlebnissen die Torschützenliste an.

Vor erneut 300 Zuschauern erlaubten sich auch am zweiten Spieltag die favorisierten Mannschaften keinen Aussetzer. Der bisher einzige Vertreter ohne Punktverlust ist der bayerische Landesligist FV Illertissen II, bei dem auch die beiden ehemaligen Sendener Juniorenspieler Simon Krumpschmid und Simon Fischäß zum Einsatz kamen.

Zudem erreichten Landesliga-Klub TSV Neu-Ulm, der FV Ay, der FV Senden II (beide A/Iller) und Türkspor Neu-Ulm II (B/IV) die Zwischenrunde der besten zwölf Mannschaften. Das Turnier wird am Freitag um 17 Uhr in der Dreifachsporthalle an der Langen Straße fortgesetzt. Die Viertelfinalpartien werden ab 19.24 Uhr ausgetragen. Das Endspiel findet dann um 21.36 Uhr statt.

Außerdem gibt es am Freitag (ab 16.30 Uhr) das Turnier des A-Iller-Kreisligisten SF Illerrieden in der dortigen Ballspielhalle. Acht Teams, darunter Bezirksligist SC Staig, kämpfen um den Sieg. Bei den SFI hat das Trainerduo Markus Schmid und Neno Mrden das Kommando von Jürgen Partsch übernommen.


Alle Infos zum Turnier. www.fupa.net/liga/indoor-soccer-cup

Aufrufe: 030.12.2016, 10:06 Uhr
SWP / dgAutor