2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Adrian Bach / Sascha Köppen
F: Adrian Bach / Sascha Köppen

Halle Essen: Die Siegerehrung im Video

Mit FuPa.tv und Fotogalerie: Seht hier, wie der SV Burgaltendorf den großen Pokal bekommt +++ Diese Spieler erhielten die Einzelauszeichnungen

Verlinkte Inhalte

Es war das Ende eines wahren Marathons, der die gesamten Januar-Wochenenden überdauert hatte. Auch bei der 23. Auflage der Essener Hallenstadtmeisterschaft stand erst nach dem vierten Wochenende fest, wer den Wanderpokal erhält. Und einer Tradition blieb das Turnier erneut treu. Kein Vorjahressieger hat je seinen Titel verteidigen können. Diesmal schied der Titelträger von 2016, der TuS 84/10 Bergeborbeck, am Vorschlusstag in der Runde der letzten 16 aus.

So triumphierte am Ende der Bezirksliga-Spitzenreiter SV Burgaltendorf, der sich im Finale souverän mit 7:2 gegen den Landesligisten Sportfreunde Niederwenigern durchsetzte.

Hier könnt ihr nun sehen, wie die drei Erstplatzierten des Turniers für ihre herausragenden Leistungen beim teilnehmerstärksten Hallenturnier des Fußballverbandes Niederrhein ausgezeichnet wurden. Die Preise wurden übergeben von Bürgermeister Rudolf Jelinek, Hauptsponsor Axel Stauder und Turnier-Mitorganisator Günther Oberholz.

Neben dem großen Pokal gab es natürlich auch bei der 23. Auflage der Hallenstadtmeisterschaft wieder die Einzelehrungen. Bester Torschütze des Finalwochenendes wurde Volkan Yerek, der mit acht Treffern der herausragende Mann war, auch wenn, oder gerade obwohl, sein Team die Performance nicht wie geplant auf den Platz bringen konnte.

Bei der Wahl des besten Torhüters des Tages wären sicherlich auch andere Namen denkbar gewesen, doch mit Routinier Marco Glenz vom letztlich Dritten TuS Esen-West hat die Turnierleitung eine ausgezeichnete Wahl getroffen.

Bei der Wahl des besten Spielers entschieden sich die Verantwortlichen für den 20-jährigen Bernad Gllogjani von ETB Schwarz-Weiß Essen, dem letztlich nur ein Tor zum Erreichen des Finales fehlte, das den Oberligisten in der Gruppe sogar auf den letzten Platz abrutschen ließ. Auch in diesem Punkt eine absolut geglückte Entscheidung.

Foto: ETB Schwarz-Weiß Essen
Foto: ETB Schwarz-Weiß Essen
Aufrufe: 030.1.2017, 17:00 Uhr
Sascha KöppenAutor