2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Halderner A-Junioren mit einem Sechserpack

Junioren kompakt: B- und C-Junioren von Rheingold erfolgreich

Mit einem standesgemäßen Erfolg gegen das Schlusslicht verabschiedet sich der SV Haldern auf dem vierten Rang in die Sommerpause. Franz Schöttler (25., 70.), Maurice Piron (51.), Tom Stadler (53.), Felix Unger (63.) und Niklas Buck (88.) machten das halbe Dutzend voll.
SV Rees - TuB Bocholt 1:9

Nicht den Hauch einer Chance hatten die Reeser gegen den Tabellenzweiten aus Bocholt. "TuB war uns in allen Belangen überlegen und eine Nummer zu groß für uns", gab SVR-Trainer Wolfgang Vos zu. Andreas Keim (74.) erzielte den Ehrentreffer der Gastgeber.

SV Vrasselt - BW Dingden 0:5

Auch wenn der Spitzenreiter am Ende klar beim SVV gewann, hat Linienchef Sven Kroker keine Übermannschaft im Stadion Dreikönige gesehen. "Die ersten beiden Treffer resultieren aus strittigen Entscheidungen", so der Coach. "Insgesamt haben wir es Dingden schwergemacht, aber in dieser Saison läuft des bei denen einfach."

B-Junioren: SV Vrasselt - DJK SF/97 Lowick 3:5

Im kollektiven Tiefschlaf befand sich der Vrasselter Nachwuchs in der ersten Viertelstunde, so dass die Gäste völlig zurecht mit 2:0 in Front lagen. Doch Joel Manoch (18.) und Cem Altun (33.) gelangen vor dem Wechsel noch die Treffer zum Ausgleich. Kurz vor dem Pausentee hatte Altun sogar die Führung auf dem Fuß, schoss aber über die Kiste. Den 2:3-Rückstand (51.) glich Niclas Manhardt (53.) postwendend aus, bevor der Schiedsrichter mit einigen fragwürdigen Entscheidungen den Unmut der Vrasselter auf sich zog und der SVV die Partie verlor. "Wir waren im zweiten Abschnitt die klar bessere Mannschaft, aber leider konnten wir daraus kein Kapital schlagen", so SVV-Coach Schütz.

DJK TuS Stenern - VfB Rheingold 2:3

Nach zuletzt kräftezehrenden Wochen gab es mal wieder ein Erfolgserlebnis für den VfB. "Man hat gemerkt, dass die Mannschaft ohne Druck aufspielen konnte", freute sich VfB-Linienchef Hasan Akbasli über einen gelungenen Auftritt, bei dem Erbil Dogu (2) und Zidan Toru die Treffer der Schwarz-Weißen erzielten.

C-Junioren: Rheingold - SV Vrasselt 2:0

Durch die Treffer von Tom Geiss (5.) und Divan Tagay (55.) sicherte sich der VfB einen verdienten Derbysieg gegen die weiter tief im Abstiegskampf sitzenden Vrasselter. "Rheingold war einfach galliger", kritisierte Vrasselts -Trainer Gerrit Eul nach der verdienten Niederlage.

Aufrufe: 010.5.2015, 22:58 Uhr
RPAutor