2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
F: UZ
F: UZ

Haldern zahlt Lehrgeld

Der Aufsteiger unterliegt im Derby dem SV Vrasselt 2:3

Der SV Haldern hat einen Fehlstart hingelegt. Am Mittwochabend kassierte der Bezirksliga-Neuling im Nachbarschaftsduell gegen den SV Vrasselt die zweite Niederlage im zweiten Spiel. Beim 2:3 war allerdings nicht alles schlecht.


Denn die Gastgeber agierten über eine halbe Stunde in Unterzahl und hätten sich einen Punkt für die kämpferische Leistung verdient. Vrasselt hatt einen entscheidenden Vorteil: die Cleverness. Der führte vor 300 Zuschauern auch früh zum Führungstreffer durch Alexander Lohmann (6.), der bei einem Missverständnis die Situation schnell erkannt hatte. Nach einer guten Viertelstunde gab es Elfmeter für Haldern. Der selbst gefoulte Mathias Bauhaus verwandelte zum 1:1. Lohmann passte das nicht so recht. Der 24-Jährig startete einen Sololauf und schloss diesen mit einem sehenswerten Schuss zur erneuten Führung ab.

Bis zur Pause blieb es eine abwechslungsreiche Partie mit vielen guten Szenen auf beiden Seiten. Daran änderte sich auch nach dem Seitenwechsel zur Freude der Zuschauer wenig. Nach dem Platzverweis gegen Christopher Möllenbeck in der 53. Minute gelang Jeremias Geurtsen per Freistoß die vermeintliche Entscheidung zum 3:1

Doch Haldern ackerte unentwegt, was sich kurz vor Schluss auch noch einmal auszahlte. Bauhaus markierte Treffer Nummer zwei, doch für mehr reichte es dann nicht mehr.

Aufrufe: 017.8.2016, 23:34 Uhr
redAutor