2026-02-20T12:29:42.904Z

Allgemeines

Halbfinale komplett

VG-TURNIER Als letzte Mannschaft qualifiziert sich in Albig RWO Alzey II

von Claus Rosenberg · 30.07.2017, 12:00 Uhr · 0 Leser
Freimersheims Mazan Dia (l.) erzielt das 1:0. Noah Breitwieser und Torhüter Dominik Becker von RWO Alzey II sind machtlos.
Freimersheims Mazan Dia (l.) erzielt das 1:0. Noah Breitwieser und Torhüter Dominik Becker von RWO Alzey II sind machtlos.

ALBIG. Die Fußballer von der SG RWO Alzey II haben sich als letzte Mannschaft beim VG-Turnier in Albig fürs Halbfinale qualifiziert. Und das fulminant: Aus einem 0:1-Rückstand zur Pause machten sie nach dem Wechsel einen 7:1-Erfolg über den ersatzgeschwächten A-Klassisten SG Freimersheim/Ilbesheim. Somit kommt es an diesem Samstag zu den beiden Halbfinals zwischen TSV Gau-Odernheim und RWO Alzey II (14 Uhr) sowie TV Albig gegen Vorjahresfinalist TuS Framersheim (16 Uhr). Die Sieger bestreiten am Sonntag (16 Uhr) das Endspiel. Vorher stehen sich die beiden Semifinal-Verlierer im Spiel um Platz drei gegenüber. In einem weiteren Spiel der Vorrunde setzte sich der TSV Gau-Odernheim mit 1:0 über den SV Bechtolsheim durch. Fürs weiterführende Tableau war diese Begegnung unbedeutend. Der TSV stand bereits vorher als Gruppensieger fest.

TSV Gau-Odernheim SV Bechtolsheim 1:0 (0:0). Der erst 19 Jahre alte Simon Bumb entschied das Petersberg-Derby in der 82. Minute zugunsten des TSV. Die Partie verlief spannender, als das vorher erwartet wurde. Das lag einerseits daran, dass der SVB „gegenüber den vorangegangenen Spielen stark verbessert war“, schilderte Albigs Sprecher Alex Wagner. Andererseits aber auch daran, dass der TSV nicht ganz so stark war. Trotzdem qualifizierte er sich mit einer eindrucksvollen Bilanz von drei Siegen und 12:0 Toren fürs Halbfinale.

SG Freimersheim RWO Alzey II 1:7 (1:0). Mazan Dia (7.) schoss die Freimersheimer in Führung. Doch nach dem Wechsel „brach die SG völlig ein. Sie war aber auch nur mit der Zweiten da“, kommentierte Wagner. Die Alzeyer nutzten ihre Chance und holten sich auch dank der Treffer von Sadedin Hoxha (46.), dem 17-jährigen Niklas Müller (47./74./78.), Dirk Metzler (56.) und Tobias Ruf (82.) den Gruppensieg.