2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic
Sparkasse

Halbfinale im Dieburger Kreispokal

In der Vorschlussrunde treffen zwei Gruppenligisten und zwei Verbandsligisten aufeinander

BRENSBACH/MÜNSTER. Am Mittwochabend finden im Kreispokal Dieburg die Halbfinal-Spiele statt. In beiden Begegnungen gilt der Ausgang als völlig offen.

Um 19 Uhr treten die beiden Verbandsligisten SV Münster und TS Ober-Roden auf dem Kunstrasen am Münsterer Mäusberg gegeneinander an. In der Liga sind beide auf gutem Weg gen Klassenerhalt und wären im Falle eines Finaleinzugs favorisiert.

Denn im anderen Halbfinale, das an diesem Mittwoch um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasen in Brensbach beginnt (dort trägt der TSV Lengfeld derzeit seine Heimspiele aus, weil der heimische Rasenplatz erneuert wird), treffen mit dem TSV Lengfeld und dem SC Hassia Dieburg zwei klassentiefere Gruppenligisten aufeinander. Zudem befinden sich sowohl die Lengfelder als auch die Dieburger in Abstiegsgefahr. Am vergangenen Sonntag strichen beide Mannschaften indes Heimsiege ein.

Die Sieger der Halbfinals treffen am 16. Juni (Fronleichnam) im Finale auf dem Sportgelände des FC Viktoria Urberach aufeinander. Außerdem spielen zuvor an selber Stelle die Halbfinal-Verlierer den dritten Platz aus. Die Punktrunde endet am Wochenende vorher (11./12. Juni).



Aufrufe: 026.4.2022, 15:00 Uhr
Jens DörrAutor