2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Halbes Dutzend kämpft um Platz eins

SV Nütterden II muss Tabellenführung in Warbeyen verteidigen.

Sechs Mannschaften haben eine rechnerische Chance auf den ersten Tabellenrang. Den hat zur Zeit der SV Nütterden II inne. Puntgleich dahinter liegen der SV Schottheide/Frasselt II und die SG Mehr/Niel/Wyler/Zyfflich.

Spvgg. Kessel II - SG Mehr/Niel/Wyler/Zyfflich (So., 13 Uhr)

In Kessel hat die Spielgemeinschaft der vier Dörfer die Möglichkeit, die Tabellenführung zu übernehmen. Aktuell ist die SG Tabellendritter und punktgleich mit Spitzenreiter SV Nütterden II. Kessel hat derweil die Möglichkeit, mit zur Zeit elf Punkten zur Spitze aufzuschließen.

TuS Kranenburg II - SV Rindern II (So., 13 Uhr)

Mit bislang erst einem Heimsieg in insgesamt sechs Spielen lief für die TuS-Reserve bisher wenig zusammen. Rindern liegt währenddessen in Reichweite der Spitzengruppe, liegt fünf Punkte hinter dem Spitzenreiter SV Nütterden II.

SV Bedburg-Hau II - SV Griethausen II (So., 13 Uhr)

Zwei Gründe sprechen für einen Heimsieg der SV Bedburg-Hau II: Zum einen der 4:3-Sieg im Nachholspiel am Donnerstag über VfR Warbeyen II, zum anderen die bisherige Auswärtsschwäche der Griethausener Gäste, die bislang nur einen ihre zehn Punkte auswärts erspielt haben.

SSV Louisendorf II - Siegfried Materborn III (So., 13 Uhr)

Während die Gäste aus Materborn eine geringe Chance haben, die Tabellenführung zu übernehmen, geht es für den SSV zunächst um ein bescheideneres Ziel: den ersten Saisonsieg nach einem Unentschieden und fünf Niederlagen.

DJK Kleve II - SV Schottheide/Frasselt II (So., 13 Uhr)

Auf dem Papier hat Schottheide/Frasselt von allen Teams der Spitzengruppe den leichtesten Gegner, denn DJK Kleve II ist bislang Tabellenletzter und noch gänzlich ohne Punkte.

SG Keeken/Schenkenschanz II - SSV Reichswalde II (So., 13 Uhr, in Düffelward)

Sagenhafte 38 Tore haben die Gastgeber bereits erzielt, haben daraus aber nur neun Punkte geholt, vier Spiele gingen bislang verloren. Reichswalde hat acht Zähler, aber nur 16 Tore geschossen.

VfR Warbeyen II - SV Nütterden II (So., 13 Uhr)

Mit einer 3:4-Niederlage am Donnerstag bei der SV Bedburg-Hau II hat es Warbeyen verpasst, seine Chancen auf die Tabellenführung zu verbessern. Rechnerisch ist diese aber trotzdem am Sonntag möglich, wenn Spitzenreiter Nütterden geschlagen wird.


Spielfrei ist der BV DJK Kellen III.

Aufrufe: 011.10.2013, 10:46 Uhr
Marco BürenAutor