2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Im Sommer endet für Nico Hensolt die Zeit als Spielertrainer beim TSV Hainsfarth.
Im Sommer endet für Nico Hensolt die Zeit als Spielertrainer beim TSV Hainsfarth. – Foto: Klaus Jais

Hainsfarth braucht einen neuen Coach

Nico Hensolt hört beim Kreisligisten im Sommer auf

Nico Hensolt, der aktuelle Spielertrainer des Nord-Kreisligisten TSV Hainsfarth, wird dort keine weitere Saison als Coach dranhängen. „Ich werde mich mehr auf mein Masterstudium in Erlangen konzentrieren. Es geht langsam auf das Ende zu und da will ich schon einen guten Abschluss haben. Da ist mir das mit dem Trainergeschäft einfach zu viel“, sagt der 28-jährige Defensivspieler, der seit 2016 Spielertrainer bei seinem Heimatverein ist.

Gleich in der ersten Saison gelang ihm mit seinem Team als Vizemeister der Aufstieg in die Kreisliga. In seiner zweiten Saison wurde er Achter, in der dritten Saison Siebter und in der aktuellen Spielzeit sind die Nordrieser Zehnter, nur zwei Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Vor seiner Zeit in Hainsfarth spielte er von 2011 bis 2016 beim TSV Nördlingen in der BOL und Landesliga.

Der Verein bedauert Hensolts Entscheidung: „Leider hört Nico auf. Momentan kann man sagen, dass wir noch auf Trainersuche sind. Wir haben zwar ein, zwei Optionen, es ist aber noch nichts spruchreif“, erklärt Holger Meyr, zusammen mit Ralph Fackler Abteilungsleiter beim TSV.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.rieser-nachrichten.de

Aufrufe: 018.1.2020, 16:16 Uhr
Rieser Nachrichten / jaisAutor