2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

Hadern gewinnt Rückrundenauftakt!

Gegen eine durch die erste Mannschaft verbesserte Neurieder Reserve kam der TSV Großhadern zu einem knappen, aber letztendlich verdientem Erfolg!

Von Beginn an...

Gegen eine durch die erste Mannschaft verbesserte Neurieder Reserve kam der TSV Großhadern zu einem knappen, aber letztendlich verdientem Erfolg!

Von Beginn an war zu merken, dass die Haderner sehr präsent auf dem Platz waren und eine hohe Grundaggressivität aufwiesen. Durch geschicktes Pressing zwang man die Neurieder Defensive immer wieder zu Fehlern und gewann auch im Mittelfeld die meisten Zweikämpfe. Neuried dagegen fand überhaupt nicht in die Partie und war besonders in den ersten 25 Minuten deutlich unterlegen. Das erste Tor fiel dann nach einer Standardsituation als Tobias Künzer nach einem abgeblockten Schuss energisch nachsetzte und zur Führung einköpfte. Auch danach war der TSV das stärkere Team und Künzer erhöhte nach einer Flanke von Pepe mit einem Linksschuss unter die Latte zum 2:0. Danach konnte Neuried die Partie offener gestalten und Hadern hatte Glück, dass der Schiedsrichter nach einer kniffligen Situation im eigenen Strafraum nicht auf den Punkt zeigte. Danach erhöhte Vetterl mit einer Flachschuss vom linken Strafraumeck in die rechte untere Torecke zum 3:0 Pausenstand.

Nach der Pause drückte dann eigentlich nur noch Neuried und die Haderner hatten Mühe einen geordneten Spielaufbau hinzukriegen. Allerdings hatte man nach einem Konter die große Möglichkeit den Deckel drauf zu machen, doch Lukas verzog knapp. Nach 60 Minuten kam Neuried durch einen schönen Ball im die Gasse dann zum Anschlusstreffer. Daraufhin rannte der Gast noch mehr an ohne jedoch zu Großchancen zu kommen. Eine Konfusion im Haderner Strafraum nach einem Freistoß wurde dann durch eine Kopfballstafette zum 3:2 genutzt. Aber die letzten Minuten überstanden die Haderner durch gutes Defensivverhalten und eine clevere Spielweise unbeschadet und fuhren somit einen verdienten Dreier ein.

Aufrufe: 010.3.2013, 00:00 Uhr
M.R.Autor