2024-06-17T07:46:28.129Z

Transfers
Der neue Spielertrainer der SpVgg Hacklberg: Andreas Fuchshuber   Montage: Santner
Der neue Spielertrainer der SpVgg Hacklberg: Andreas Fuchshuber Montage: Santner

Hacklberg verpflichtet Andreas Fuchshuber

Der Ex-Spielertrainer des TSV Kößlarn übernimmt mit sofortiger Wirkung den Passauer Kreisklassisten

Gestern hat er sich noch im Punktespiel seines TSV Kößlarn beim 6:1 Heimsieg in der Kreisklasse Pocking gegen Fürstenzell II als Torschütze eingetragen und schon heute ist er offiziell neuer Spielertrainer der SpVgg Hacklberg, Aufsteiger in die Kreisklasse Passau : Andreas Fuchshuber. Da der mittlerweile im Dreiburgenland in Oberpolling wohnhafte Fuchshuber zu den Spielen in Kößlarn eine einfache Fahrstrecke von 60 Kilometern zu bewältigen hatte , beendete er auf eigenen Wunsch seine dreijährige Tätigkeit beim Pockinger Kreisklassisten.

Mit dem neuen Spielertrainer wollen die Hacklberger im Frühjahr doch noch den Klassenerhalt stemmen. Die Voraussetzungen dazu sind durchaus gegeben, denn der Relegationsplatz ist nur zwei und der Nichtabstiegsplatz nur vier Zähler entfernt. "Wir sind froh, mit Andreas einen erfahrenen Spielertrainer zu diesem Zeitpunkt bekommen zu haben, der durch seine mittlerweile achtjährige Tätigkeit als spielender Coach die nötige Vorausetzung mitbringt, um mit jungen Spielern erfolgreich arbeiten zu können. Desweiteren planen wir , das er selbst aktiv in der zentralen Spitze agieren wird, um unseren Angriff torgefährlicher zu machen " so der sportliche Leiter der SpVgg, Jürgen Schmirek im Telefonat mit FuPa.

Wichtig für das Team aus Hacklberg war der 3:2 Erfolg im letzten Punktspiel des Jahres gegen Kellberg, womit man das positive Gefühl des Erfolges mit in die lange Winterpause nehmen kann. "Andreas Fuchshuber hat bei uns einen Vertrag über eineinhalb Jahre unterschrieben, so lange meint der 37-Jährige sollten seine Knochen noch aushalten. Darin sieht man, das er überzeugt ist, in der Frühjahrsrunde den Klassenerhalt noch perfekt machen zu können " fügt der sportliche Leiter an.

Aufrufe: 019.11.2012, 15:05 Uhr
Bernhard EnzesbergerAutor