2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
TSV Kirchendemenreuth feiert den Derbysieg bei der SpVgg Windischeschenbach II
TSV Kirchendemenreuth feiert den Derbysieg bei der SpVgg Windischeschenbach II – Foto: TSV Kirchendemenreuth

Haberländer feiern sich als Derbysieger

Ein einziges Tor reicht der Holub-Elf in Windischeschenbach zum Auswärtssieg

Mit einem Sieg am Kirchweihsonntag holt sich der TSV Kirchendemenreuth einen wichtigen Dreier im Derby gegen die SpVgg Windischeschenbach II und hievt sich somit auf den 5. Tabellenplatz in der A-Klasse West.

Mit einem knappen, aber verdienten Auswärtssieg konnte die Holub-Elf 3 Punkte aus Windischeschenbach entführen. Die Gäste gingen sehr früh in der 15. Spielminute durch Sebastian Mois in Führung und verwalteten das Ergebnis, auch wenn die Hausherren durch aus ihre Torchancen hatten bis zum Schluß. Somit hatten die Jungs um Trainer Philipp Dressler nicht so große Freude, ihre Kirchweih zu feiern.

Nach den unerwarteten aber verdienten 1:0 Auswärtserfolg bei der Reserve der SpVgg Windischeschenbach geht der TSV Kirchendemenreuth (5.Platz, 13 Punkte) nächsten Sonntag erneut auf die Reise. Der Weg führt diesmal zur 2. Mannschaft des ASV Haidenaab- Göppmannsbühl. Der Tabellenzwölfte konnte bisher nur 4 Punkte auf seiner Habenseite verbuchen und wird mit aller Macht versuchen seine Bilanz aufzubessern.

Die Personalsituation bei der Holub-Truppe entspannt sich langsam, da einige Urlauber wieder zurückgekehrt sind. Gelingt dem TSV eine ähnliche Leistung wie in Windischeschenbach sollte man in Haidenaab auf jeden Fall nicht leer ausgehen. Anstoß für diese Partie ist um 13.15 Uhr.

Aufrufe: 014.9.2021, 18:33 Uhr
Uwe SelchAutor