2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Sauter
F: Sauter

„Habe wieder Hoffnung in der Rückrunde zu spielen“

Benny Dauenhauer vom ATSV Mutschelbach erlitt starken Bandscheibenvorfall

Benny Dauenhauer kämpft schon länger mit Problemen im unteren Rücken. „Das erste Mal wirklich Probleme hatte ich circa vor einem Jahr in einem Punktespiel. Seither haben mich immer wieder leichte Probleme am Rücken geplagt. Anfang des Jahres beim Vorbereitungsstart nahmen die Schmerzen dann immer mehr zu“, erzählt der 29-Jährige.
Der Kapitän des ATSV Mutschelbach suchte einen Arzt auf. Die erste Diagnose war eine Entzündung im Rücken. Ein Bandscheibenvorfall wurde ausgeschlossen, da die äußerlichen Symptome nicht darauf hindeuteten. Nach dem durchgeführten MRT war klar: Benny Dauenhauer erlitt einen starken Bandscheibenvorfall!

Der Schock beim 29-Jährigen saß tief. Nicht nur, dass für ihn unklar war, wann er wieder ins Training einsteigen kann. Auch das Autofahren und das Ausüben seines Bürojobs als kaufmännischer Angestellter waren schmerzhafte Angelegenheiten.

Durch das tägliche Reha-Programm ist Benny Dauenhauer wieder auf dem Weg der Besserung und konnte sogar schon mit dem Lauftraining beginnen. „Vor zwei Wochen war die Rückrunde kein Thema für mich. Mittlerweile habe ich wieder Hoffnung, doch noch in den Spielbetrieb einzusteigen“, so der 29-Jährige. In drei bis vier Wochen wird sich zeigen, ob der Rücken hält. Seinen neuen Coach Mirko Schneider würde es freuen, wenn er seinen Kapitän im Meisterschafts-Kampf wieder an Bord hätte.

Aufrufe: 07.4.2018, 10:00 Uhr
red.Autor