2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Haaner Dritte bleibt weiter ohne Punktverlust

Serie gegen Inter Monheim II ausgebaut

Nachdem die dritte Mannschaft der SSVg 06 Haan letzte Woche den dritten Sieg im dritten Spiel einfahren konnte, wollte man auch bei der kommenden Herausforderung seiner Linie treu bleiben. Die Bedingungen waren recht ungewohnt für die Gartenstädter, da es auswärts bei Inter Monheim auf der ungeliebten und ungewohnten Asche um Punkte ging.

Das spürte man auch vom Start weg: Die Haaner hatten sichtlich mit dem ungewohnten Geläuf zu kämpfen und konnten so keine richtige Kontrolle über das Spiel gewinnen. Diesem Umstand geschuldet fand das Spiel zu großen Teilen im Mittelfeld statt. Ballstaffetten über mehrere Stationen suchten die Zuschauer vergebens. Torgefahr gab es meistens über lange Bälle in die Spitze oder Standardsituationen. Zum Freude der Gästefans hatten die Haaner über diese Spielform vor den Gästen die Gelegenheit zu jubeln: Nach einem langen Ball von Azmaa hinter die Abwehrreihe in den Strafraum, stand Alsamrai am günstigsten und köpfte über den gegnerischen Schlussmann zum 1:0 in der 20. Minute ein.

Kurz darauf musste man aber tief durchatmen. Durch ein Foulspiel im 16er wurde den Gastgebern zu Recht ein Strafstoß zugesprochen, der allerdings von Ziegler abgewehrt werden konnte. Nur Augenblicke später mussten die Haaner erneut ordentlich durchatmen: Ein Angriff der Gastgeber über deren rechte Seite endete nur denkbar knapp mit einem Schuss über das Tor der Gäste. Mit dem 0:1 ging es also für beiden Mannschaften dann zum Pausentee.

Nach der Pause ergab sich ein ähnliches Bild. Schöner Fussball wurde nicht geboten, doch die Gäste aus der Gartenstadt erwischten den besseren Start: Ein langer Ball von Dolovac fand Twellmeyer am rechten Strafraum Eck, der aus knapp 20 Metern Maß nahm und das Spielgerät in der langen Ecke versenken konnte. Das gab etwas Sicherheit aber wieder schlich sich bei den Haanern in dieser Phase der Fehlerteufel ein. Ein Fehler im Aufbauspiel wurde von Inter Monheim eiskalt ausgekontert und endete mit dem 2:1-Anschlusstreffer, mit welchem sich die Gastgeber für ihr unermüdliches Gegenhalten belohnten. Doch dieser Aufschwung hielt nur kurz an, da es 8 Minuten später nach einem Foulspiel im Strafraum folgerichtig einen Elfmeter für die Gäste gab, den der Gefoulte Mesdour selbst in das 3:1 vollstreckte. Auch hier steckten die Gastgeber nicht auf und kämpften weiter gegen die drohende Niederlage. Doch ein erneuter Strafstoß nach einem regelwidrigen Handspiel besiegelte dann deren Schicksal kurz vor Schluss. Danyildiz trat an und versenkte die Kugel im gegnerischen Tor. Das 4:1 bedeute dann auch den Endstand dieses Spiels.

Ungewohntes Terrain aber die Haaner trotzten diesen Bedingungen und holten sich erneut die volle Ausbeute. In Anbetracht der Tatsache, dass es durch die fehlende Praxis immer schwer ist auf einem Ascheplatz zu spielen, liest sich das Ergebnis zufriedenstellend, auch wenn einige Chancen nicht so genutzt werden konnten, wie man sich das eigentlich vorstellt. Daran lässt sich aber noch arbeiten. Nach vier Spielen setzt sich die Siegesserie also fort und baut das Selbstvertrauen dieser neuen Truppe weiter aus! Kommenden Sonntag spielt man wieder auf bekanntem Untergrund vor heimischer Kulisse gegen Gencerbirligi. Auch hier wird es alles andere als einfach aber mit 4 Siegen im Rücken braucht man sich nicht verstecken und außerdem ist für einen Haaner ein Sieg am Kirmessonntag traditionell Pflicht - und man wird dafür sorgen, dass sich das auch nicht ändert!

Aufrufe: 019.9.2017, 16:35 Uhr
Alexander Twellmeyer, SSVg 06 HaanAutor