2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Anders als auf diesem Bild ware Wilnsdorf/Wilgersdorf II den Spfr. Edertal einen Schritt voraus. Foto: bw
Anders als auf diesem Bild ware Wilnsdorf/Wilgersdorf II den Spfr. Edertal einen Schritt voraus. Foto: bw

GW Siegen III grüßt von der Spitze

Aufsteiger nutzt Johannlands Ausrutscher - Torspektakel in Sassenhausen

Verlinkte Inhalte

FC Grün-Weiss Siegen III - Red Sox Allenbach 3:1
Der Aufsteiger Grün-Weiss Siegen III ist der Gewinner dieses Kreisliga-C-Spieltags und springt dank dem Patzer des TuS Johannland auf Platz eins. Gegen Red Sox Allenbach gab es einen 3:1-Erfolg. "Der Sieg heute war wichtig. Red Sox hat gut gestanden. Wir haben unsere Chancen genutzt und kontrolliert gespielt. Aber der entscheidende Mann heute war Baris Sevinc mit zwei Toren und einer Vorlage", sagt GWS-Trainer Fatih Sevinc. Bereits nach fünf Minuten brachte Baris Sevinc die Hausherren mit 1:0 in Führung. Sascha Handke konnte auf der Gegenseite durch einen Freistoßtreffer zum 1:1 ausgleichen. Nach der Halbzeit ging Grün-Weiss durch den Treffer von Arsim Salijaj wieder in Führung (57.). Baris Sevinc machte den Sack in der 84. Minute schließlich endgültig zu. Ein Spieler von Red Sox sah zudem noch die Ampelkarte (80.). Während Grün-Weiss Siegen III auf dem Platz an der Sonne steht, steht Red Sox Allenbach mit sieben Zählern auf dem 12. Platz und damit nur einen Punkt vor der Abstiegszone.

Schiedsrichter: Gregorio Bertucci
Tore: 1:0 Baris Sevinc (5.), 1:1 Sascha Handke (12.), 2:1 Arsim Salijaj (57.), 3:1 Baris Sevinc (84.)


SV Netphen II - VfL Bad Berleburg II 4:2
Der SV Netphen II hat drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg eingefahren. Gegen den VfL Bad Berleburg II gab es einen 4:2-Erfolg. Dabei lief die Partie zunächst in die Richtung von Bad Berleburg, die durch den Treffer von Marcel Dittmann mit 1:0 in Führung gingen. Björn Kuly (25.) und Tobias Kotzian (32.) drehten noch vor der Pause die Partie für die Netpher Reserve. In der Schlussphase konnte Berleburgs Ali Raad zunächst zum 2:2 ausgleichen (81.). Doch Felix Bauer brachte Netphen fast im Gegenzug wieder 3:2 in Front. Jan Philipp Steinle sicherte den Sieg schließlich mit seinem Einschuss zum 4:2 für Netphen II. Zwar belegen die Netpher weiterhin den letzten Platz, halten durch den Sieg aber Anschluss ans rettende Ufer. Bad Berleburg II rutscht dagegen auf Platz zehn ab.

Schiedsrichter: Stefan Born
Tore: 0:1 Marcel Dittmann (15.), 1:1 Björn Kuly (25.), 2:1 Tobias Kotzian (32.), 2:2 Ali Raad (81.), 3:2 Felix Bauer (83.), 4:2 Jan Philipp Steinle (90.)


Sportfreunde Edertal II - TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf II 1:5
Die Gastgeber hatten mit dem rutschigen und tiefen Geläuf noch deutlich mehr Probleme als die Gäste. Die legten durch Markus Mettner (24.) und Dominik Judt (34.) in der ersten Hälfte die Grundlage für den Sieg. Beide trafen auch nach dem Seitenwechsel in gleicher Reihenfolge – erst Markus Mettner (52.), dann Dominik Judt (58.). Das 1:4 von Jonas Müller war nur Ergebniskosmetik für die Edertaler Reserve (66.), nur wenig später stellte Jan-Niklas Fritzsche den alten Abstand wieder her (76.).

Schiedsrichter: Timo Otto
Tore: 0:1 Markus Mettner (24.), 0:2 Dominik Judt (34.), 0:3 Markus Mettner (52.), 0:4 Dominik Judt (58.), 1:4 Jonas Müller (66.), 1:5 Jan-Niklas Fritzsche (76.)


Sportfreunde Sassenhausen - SV Grün-Weiß Eschenbach II 5:4
Ein verrücktes Spiel gewann Sassenhausen, der umjubelte Matchwinner war Philipp Henk, der in der 90. Minute das 5:4 markierte. So eng hätte es gar nicht werden müssen. Die Sportfreunde führten schnell mit 3:0 nach Toren von Andy Dreisbach (17./18.) und Stefan Hedrich (25.). Aber noch vor der Pause kamen die Gäste durch Asip Mustafi (36.) und Simon Weber (38.) zurück ins Spiel. Letzterer erzielte in der zweiten Halbzeit sogar den Ausgleich (67.). Stefan Hedrich brachte Sassenhausen wieder in Front (79.) und Tobias Behnisch erzielte das 4:4 (85.). Doch dann kam ja Philipp Henk – der Matchwinner.

Schiedsrichter: Akkan Basak
Tore: 1:0 Andy Dreisbach (17.), 2:0 Andy Dreisbach (18.), 3:0 Stefan Hedrich (25.), 3:1 Asip Mustafi (36.), 3:2 Simon Weber (38.), 3:3 Simon Weber (67.), 4:3 Stefan Hedrich (79.), 4:4 Tobias Behnisch (85.), 5:4 Philipp Henk (90.)


TuS Johannland - SV Germania Salchendorf III 1:3
Ziemlich überraschend verlor der bisherige Spitzenreiter TuS Johannland das Heimspiel gegen Germania Salchendorf III mit 1:3. Nach einer torlosen 1. Halbzeit ging Salchendorf III durch einen Doppelschlag von Oliver Schmidt (73.) und Arkadiusz Maj (76.) mit 2:0 beim Favoriten in Führung. Oliver Schmidt erhöhte in der 87. Minute sogar noch auf 3:0. Johannland blieb nur der Ehrentreffer durch Tobias Wertebach nach 89 Minuten.

Während Johannland Platz eins an Grün-Weiss Siegen III abtreten muss, rückt Germania Salchendorf III auf den neunten Platz vor.

Schiedsrichter: Keine Angabe
Tore: 0:1 Oliver Schmidt (73.), 0:2 Arkadiusz Maj (76.), 0:3 Oliver Schmidt (87.), 1:3 Tobias Wertebach (89.)


SpVg. Kredenbach/Müsen - SV Eckmannshausen 3:3
In einem torreichen Spiel trennen sich die SpVg. Kredenbach/Müsen und der SV Eckmannshausen 3:3-Unentschieden. Dabei lief es zunächst auf einen Sieg der Hausherren hinaus. Nach der frühen Führung durch das Elfmetertor von Sven Aust (5.) erhöhte Nils Weller nach 18 Minuten auf 2:0. Nach der Pause gelang Luca Taugerbeck durch einen Doppelpack jedoch schnell der 2:2-Ausgleich (51., 56.). In der 65. Minute sah ein Eckmannshauser Spieler die Ampelkarte von Schiedsrichter Sascha-Friedrich Kupzig. Die 90. Minute hatte es dann noch einmal in sich. Zuerst brachte Simon Scheffe die Hausherren wieder in Front, ehe Michael Vitt im direkten Gegenzug den für SV Eckmannshausen zum erneuten Ausgleich einnetzte.

Schiedsrichter: Sascha-Friedrich Kupzig
Tore: 1:0 Sven Aust (5. Foulelfmeter), 2:0 Nils Weller (18.), 2:1 Luca Taugerbeck (51.), 2:2 Luca Taugerbeck (56.), 3:2 Simon Scheffe (90.), 3:3 Michael Vitt (90.),


TSG Adler Dielfen - Sportfreunde Birkelbach II 0:0
"Ein 0:0-Spiel. In den ersten 15, 20 Minuten waren wir besser und hätten auch führen müssen. Danach wurde Birkelbach allerdings stärker. Wir haben noch eine riesen Torchance, bekommen den Ball aber nicht über die Linie. Der Torerfolg fehlt in den letzten Wochen, da müssen wir Geduld haben", sagt Dielfens Trainer Bernd Ehmann nach der torlosen Partie gegen die Sportfreunde Birkelbach II.

Adler Dielfen steht momentan auf Platz vier und verliert etwas den Anschluss an die Spitzengruppe. Die Sportfreunde Birkelbach sind Fünfter.

Schiedsrichter: Bernd Brandenberg
Tore: -
Aufrufe: 08.10.2017, 20:07 Uhr
twAutor