2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Guter Dinge für positives Ergebnis

KOL FULDA MITTE: +++ SG Lauter muss nach Gersfeld +++ Personelle Sorgenfalten nehmen zu: Auch Gebhart fehlt +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach . Zwei Auswärtssiege, zwei Heimniederlagen: Die Fußballer der SG Lauter dürften aufgrund ihrer etwas kuriosen Startbilanz nicht traurig darüber sein, am Wochenende in der Fußball-Kreisoberliga Fulda Mitte zu den reisenden Teams zu gehören.

Sonntag, 15 Uhr SKG Gersfeld - SG Lauter

Die Mannschaft von Trainer Sebastian Schmidt tritt bei der punktgleichen SKG Gersfeld an. Sicherlich keine unlösbare Aufgabe, schließlich kämpfte der Gegner in der abgelaufenen Saison permanent gegen den Abstieg. Im Vordergrund steht bei der Viererspielgemeinschaft aber das Wundenlecken nach der 3:4-Niederlage gegen Horas. Aufgearbeitet werden muss vor allem die schwache erste Hälfte, nach der die Schmidt-Elf bereits 0:3 hinten lag. ,,An der Einstellung der Mannschaft hat es sicherlich nicht gelegen, das haben die zweiten 45 Minuten gezeigt. Unsere Mannen stemmten sich gegen die Niederlage und ein Unentschieden war greifbar", erinnert sich SG-Sprecher Matthias Glitsch. Doch das intensive Match führte auch zu personellem Aderlass: André Schell erhielt aufgrund einer Spielerbeleidigung die Rote Karte ist nun gesperrt. Torjäger Marco Hühn fiel unsanft auf die Rippen und laboriert nun an einer schmerzhaften Verletzung am Rippenansatz. Weiterhin verletzt sind Andreas Kreutzer, Tobias Trüber. Uli Dippel ist weiterhin auf einer Sprachreise. Zudem ist am Sonntag Marcel Gebhart privat verhindert.

Der Lauterer Trainer Sebastian Schmidt muss also die Mannschaft umstellen und improvisieren. ,,Dies geht natürlich zu Lasten unserer zweiten Mannschaft, was in der derzeitigen Situation äußerst schade ist", meint Glitsch.

Gegner Gersfeld ist ordentlich in die Runde gestartet. ,,Trotz unserer personellen Situation fahren wir nach Gersfeld, um etwas Zählbares mitzunehmen. Wir reisen derzeit gerne und deshalb sind wir guter Dinge für ein positives Ergebnis am Sonntag", fasst Matthias Glitsch die Ziele der Sportlichen Leitung zusammen.



Aufrufe: 028.8.2015, 15:30 Uhr
Frank SchneiderAutor