2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten

Gute Leistung aber Lehrgeld bezahlt!

Eitorf unterliegt Hütte trotz guter Leistung. Schlechte Chancenverwertung wurde bestraft.

Nach der schwachen Vorstellung der Vorwoche bei der man aber dennoch einen Dreier holte, musste heute aber eine Leistungssteigerung vom Team her. Personell gab es lediglich eine Veränderung.

Florian Weber ersetzte auf der rechten Seite Dimi Mosebach. Eitorf begann zunächst gut und setzte den Gegner früh unter Druck. So hatte man in Person von Pascal Esser schon nach wenigen Minuten eine große Chance auf dem Fuß, doch der Abwehrverbund des Gastgebers konnte mit vereinten Kräften den Schuss noch vor der Linie klären. Langsam kehrte dann aber doch schlampiges Kurzpassspiel ein, was im Verlauf der ersten Halbzeit zu vielen Ballverlusten führte. So kam der Gastgeber besser ins Spiel und traf mit der ersten guten Torchance aus ca. 18 Metern zur Führung nach knap 20 Minuten. Vorausgegangen war ein Ballverlust im Vorwärtsgang, der dem Gastgeber Räume ermöglichte. Eitorf wirkte geschockt und bekam nun Offensiv zunächst kaum noch was auf die Reihe. In dieser Phase des Spiels war Hütte noch die bessere Mannschaft.

Doch eine gute Viertelstunde vor Ende der ersten Hälfte wendete sich das Blatt. Eitorf kombinierte nun deutlich sauberer und hatte gleich mehrfach die Gelegenheit zum Ausgleich. Erst war es ein Kopfball von Florian Weber, der vom Keeper entschärft wurde. Dann war es ein Schuss von Pascal Esser, der in sehr guter Schussposition am langen Pfosten vorbeischoss. Zu guter letzt traf dann noch Chris Xanthopoulos nach Vorlage von Florian Weber ins Tor, doch wurde wegen Abseits zurückgepfiffen. Eitorf hatte nun deutlich Oberwasser. Dieser Schwung konnte auch durch den Pausenpfiff nicht gebremst werden.

Im zweiten Durchgang legte 09 sogar nochmal eine Schippe drauf und war nun die Mannschaft, die hier mehr vom Spiel hatte. Der Ausgleich lag in der Luft, doch was man heute alles liegen ließ, sollte später bestraft werden. Die beiden besten Gelegenheiten zum Ausgleich hatten Pascal Esser und Adem Demir. Während Paco eine hundertprozentige allein vorm Keeper vergab, landete ein Kopfball von Adem Demir oben auf dem Querbalken. Immer wieder kombinierte man sich klasse bis in den Sechzehner, doch etliche Hereingaben waren zu unpräzise oder die Abschlüsse wurden von Hütte im letzten Moment geblockt. Strafraumszenen ohne Ende, doch wie man den Ball im Tor unterbringt zeigte der Gastgeber. Mit der ersten Chance im zweiten Durchgang erhöhte Hütte in der 70. Minute auf 2:0. Der Treffer war sehr schön herausgespielt, doch in dieser Phase sicherlich sehr unglücklich für Eitorf.

In der Folge warf 09 nun alles nach vorne und Hütte hatte nun natürlich Platz zum Kontern. So konnte der Gastgeber seine Chancenbilanz noch erheblich ausbessern, die zuvor noch deutlich für Eitorf gesprochen hatte. Einer dieser Konter setzte auch den Schlusspunkt zum 3:0. Kurz vor dem Ende scheiterte Adem Demir noch am Pfosten, was für den heutigen Tag irgendwie symptomatisch war. Man hätte noch ewig weiter spielen können und der Ball wäre wohl nicht mehr reingegangen. Hütte zeigte dagegen wie man clever den Sieg holt.

Im Fussball zählen nunmal Tore und da hatte der Gastgeber nun ganz einfach drei mehr auf dem Konto. Da nützen auch all die tollen Chancen nichts, die man sich erspielt hatte. Ironischerweise gewann man letzte Woche als das schwächere Team und heute bekam man eine Packung ohne schlechter gewesen zu sein. Im Fussball gleicht sich wohl doch alles aus. Ärgerlich aber alle mal. So viel darf man in A-Klasse nun mal nicht liegen lassen, denn das wird sofort bestraft. Die Leistung an sich macht aber Mut für das kommende Heimspiel gegen Hertha Rheidt und da wird 09 sicherlich nicht nochmal so viel liegen lassen.

Für 09 spielten: Jochen Sehl, Matthias Fuchs, Benjamin Maleike, Philip Wielpütz, Mario Gaffke (75. Simon Ersfeld), Sascha Weber, Marco Broscheid (25. Dimi Mosebach), Chris Xanthopoulos, Florian Weber (46. Pira Balachandran), Adem Demir, Pascal Esser

Aufrufe: 01.9.2013, 19:02 Uhr
Sascha Weber, SV 09 EitorfAutor