2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Gut Heil/Gadeland bleibt TSV Bargteheide auf den Fersen

D-Jugend erfüllt Pflichtaufgabe gegen den MTSV Hohenwestedt

Eine Pflichtaufgabe erfüllte am Donnerstagabend die D-Jugend der SG Gut Heil/Gadeland in der Verbandsliga. Der Tabellenzweite bezwang den Vorletzten MTSV Hohenwestedt mit 2:0 (0:0) und bleibt dem Spitzenreiter TSV Bargteheide somit auf den Fersen.

„Es war ein verdienter Sieg, wenngleich wir uns im Angriff lange schwer getan haben“, sagte SG-Trainer Marco Knobel, der in Durchgang eins nur zwei Tormöglichkeiten von Lina Friedrich, die aus fünf Metern den Torwart anschoss (3.), und Tino Knobel notiert hatte (15.). Tino Knobels Kopfball strich knapp über das MTSV-Gehäuse. Auch im zweiten Abschnitt blieb das Heimteam überlegen. Während defensiv nichts anbrannte, agierten die Kicker von der Dannenkoppel im letzten Drittel aber weiterhin zu umständlich.

Die Erlösung folgte erst in der 50. Minute, als Tino Knobel nach Paulin Panasiuks Flanke mit dem Kopf zur Stelle war, um das 1:0 zu markieren. Den Gästen, die offensiv weitgehend harmlos blieben, gelang in der 55. Minute jedoch der vermeintliche 1:1-Ausgleich. Das Tor wurde aber wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. Auf der Gegenseite machte Panasiuk auf Vorarbeit von Jan Unseld alles klar (2:0/59.).

SG Gut Heil/Gadeland: Eggert - Arshakyan, Zarpe, Friedrich, Unseld, Otte, Panasiuk, Schöllknecht, Knobel; eingewechselt: Ekici, Bern, Schnoor.

Nächster Gegner: SG Breitenburg (A/Sonnabend, 27. Mai, 14 Uhr).
Aufrufe: 019.5.2017, 16:00 Uhr
SHZ / hluAutor