2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
Ausnahmefußballer: Felix Würzinger  F: Andreas Santner
Ausnahmefußballer: Felix Würzinger F: Andreas Santner

Gut, besser - Felix Würzinger

14 Tore in sieben Spielen - Pfarrkirchens Top-Torjäger mit unglaublicher Bilanz

Der Ruhmannsfeldener Andreas Karl konnte nach acht Spieltagen in der Bezirksoberligasaison 2000/2001 14 Treffer vorweisen, ehe er sich einen Kreuzbandriss zuzog. Eine bis dato noch bessere Bilanz hat Felix Würzinger (24) vom TuS Pfarrkirchen, der das Spielgerät nach nur sieben Runden ebenfalls 14mal in die Maschen gesetzt hat. "Es ist aber nicht so, dass ich immer überragend spiele", schmunzelt der Goalgetter, dessen Torhunger aber in Kürze gestillt sein wird.

"Am 16. September fliege ich im Rahmen meines Masterstudiums nach London und kehre erst an Weihnachten wieder in die Heimat zurück", informiert der sympathische Stürmer, der sich bis zu seiner Abreise noch ein Ziel gesetzt hat. "Vielleicht kann ich ja bis dahin die 20 Tore-Marke noch knacken." Allerdings gehört auch Bescheidenheit zu den Charaktereigenschaften des Ex-Dingolfingers. "Ich habe tolle Mitspieler, die mir die Bälle müstergültig servieren. Vor allem über die beiden Außenbahnen wird bei uns sehr viel Druck gemacht und ich muss die Kugeln teilweise nur mehr über die Linie drücken. Es macht Riesenspaß in diesem Team zu spielen", betont der 24-Jährige.

Würzinger: "Wir können in den nächsten zwei, drei Jahren den Aufstieg in die Landesliga schaffen."

Dem England-Aufenthalt blickt Würzinger mit gemischten Gefühlen entgegen. "Das ist natürlich ein absolutes Highlight für mich, aber der Fußball wird mir schon gewaltig fehlen." Einmal wird der TuS-Sturmführer aber für seine Farben im Einsatz sein. "Anfang November wird meine Mutter 50, da komme ich nach Hause und werde selbstverständlich dann auch meine Fußballschuhe schnüren", verrät der Student, der sportlich noch viel mit den Kreisstädtern vor hat. "Ich fühle mich hier pudelwohl. Wir haben eine junge Mannschaft, die noch lange nicht am Zenit ihres Könnens angelangt ist. Ich glaube, dass man die nächsten zwei, drei Jahre sogar den Aufstieg in die Landesliga schaffen kann." In den Wochen bis zu seinem Abflug will der Stürmer aber noch das tun, was er am besten kann - nämlich Tore erzielen........

Aufrufe: 021.8.2012, 10:49 Uhr
Thomas SeidlAutor