2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Gustorf reicht rote Laterne an Elfgen weiter

+++ Erfttal siegt im Spitzenspiel gegen Wevelingjhoven +++

Die SG Erfttal hatte am Wochenende die große Chance, sich von der Konkurrenz ein wenig abzusetzten und in Kontakt zu Spitzenreiter Novesia Neuss zu bleiben. Notwendig war dafür ein Sieg im Topspiel gegen den BV Wevelinghoven.
Die Gastgeber bestätigten ihre starke Form und räumten auch den BV Wevelinghoven aus dem Weg. In einer sehr engen Partie reichten den Erfttalern zwei späte Treffer in der 70. und 80. Minute für einen 2:0-Heimsieg. Erfttal liegt nun bei einem Spiel weniger drei Punkte vor dem BV.

Nur ein Team liegt noch vor der SG: Novesia Neuss. Auch die Neusser haben ein Spiel mehr auf dem Konto, bestätigten jedoch ihre Stärke im Heimspiel gegen Weissenberg besonders im zweiten Durchgang. Der Tabellenführer drehte einen 0:1-Pausenrückstand noch zu einem 4:1-Heimsieg und verteidigt somit die Spitze.

Björn Pelzer hat RS Horrem mit einem Dreierpack zu einem 8:0-Kantersieg über Rot-Weiß Elfgen geschossen. Die Elfgener rutschen aufgrund der nun schlechteren Tordifferenz auf den letzten Platz ab. Gustorf-Gindorf unterlag zar bereits am Mittwoch mit 2:1 bei Germania Hoisten, gewinnt aber dennoch einen Platz in der Tabelle und belegt nun Rang 15.

Des Weiteren spielten am Sonntag Rheinkraft und Grefrath 1:1, Hülchrath setzte sich mit 4:2 in Orken durch und Gierath und Hoeningen trennten sich 2:2.
Aufrufe: 014.10.2013, 08:58 Uhr
Julian HilgersAutor