2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Trainerkarussell im Sommer: Dominic Günther verlässt Schönau, Bernd Seifert übernimmt Fahrnau. | Fotos: Meinrad Schön und André Roos
Trainerkarussell im Sommer: Dominic Günther verlässt Schönau, Bernd Seifert übernimmt Fahrnau. | Fotos: Meinrad Schön und André Roos

Günther verlässt Schönau - Seifert übernimmt Fahrnau

Überraschung beim FCS: Trainer kündigt Rückzug an +++ FVF ab Sommer 2015 mit neuem Coach

Zwei Neuigkeiten von den Trainerbänken der Bezirksliga gibt es zu vermelden: Überraschend hat Dominic Günther angekündigt, den FC Schönau zu verlassen. Weniger überraschend hingegen ist, dass Bernd Seifert als neuer Coach des FV Fahrnau bestätigt wurde - allerdings mit Verzögerung.

Seit Monaten ist der FC Schönau auf dem aufsteigenden Ast. Coach Dominic Günther hat den Wiesentälern eine gute Spielkultur verpasst und allmählich zeigt die Tendenz sogar Richtung Landesliga. Im Sommer, als der SV Weil II nicht aufsteigen durfte, hätte es fast schon geklappt. Doch nun kann die Entwicklung einen Bruch bekommen: Denn zur kommenden Saison muss sich der FCS nach einem neuen Trainer umschauen, Günther hat den Verantwortlichen in der vergangenen Woche mitgeteilt, dass er zum Saisonende geht. "Ich hatte einfach das Gefühl, dass das der richtige Zeitpunkt für mich und den Verein ist", begründet er seinen Entschluss, der für die Schönauer durchaus überraschend kommt. "Wir wollten gerne mit ihm verlängern. Dominic hat drei Jahre hervorragende Arbeit geleistet", sagte FCS-Spielausschuss Markus Kiefer.

Beim FV Fahrnau ist die Suche nach einem neuen Coach für die neue Runde bereits abgeschlossen. Bernd Seifert, dessen Name zuvor schon gehandelt worden war, wird die Schwarz-Weißen zur kommenden Saison übernehmen - unabhängig der Liga. Aktuell ist der FVF Tabellenletzter. "Natürlich muss man mit dem Abstieg rechnen, aber ich will unbefreit an die Sache herangehen", sagt Seifert, der zuletzt beim A-Kreisligisten FC Huttingen unter Vertrag stand. In diesem Jahr unterzog er sich einer Knieoperation und pausiert. Für die aktuelle Spielzeit wird weiterhin Carsten Hoffmann, der seit der Trennung von Gerd Gutwein an der Fahrnauer Seitenlinie steht, das Traineramt ausüben.

Aufrufe: 016.11.2014, 22:00 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor