2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Gücümoglu übernimmt den SV Canlar Spor

A-Ligist präsentiert auch vier Neuzugänge

Der SV Canlar Spor hat einen Nachfolger für Sascha De Pascali und Cemal Bektas gefunden: Murat Gücümoglu wird neuer Trainer beim Solinger A-Ligisten. Der 44-Jährige bekommt auch gleich vier Neuzugänge an die Seite gestellt.

Gücümoglu hatte zuletzt die Sportfreunde Wuppertal trainiert, schied dort aber im Oktober aus. Der Türke ist am Ritterplatz kein Unbekannter, schnürte dort als Spieler seine Schuhe und war später auch Trainer der Reservemannschaft. Seine Vorgänger Sascha De Pascali und Cemal Bektas werden dem Verein aber erhalten bleiben – De Pascali als Sportdirektor, Bektas als Spieler.

Zudem hat der Tabellenelfte der Solinger Kreisliga A in neue Spieler investiert. Angreifer Faruk Celik, der in der Vergangenheit ebenfalls für die Reserve des SV auflief, wurde reaktivert und hat in Ousama Bonnou auch gleich einen Sturmpartner. Der 28-Jährige spielte in der vergangenen Spielzeit beim B-Ligisten Anadolu-Munzur Solingen und schoss dort in vier Saisons 31 Tore.

Der wohl prominenteste Neuzugang ist wohl Tarik Peters. Für den Bezirksligisten SV DITIB Solingen absolvierte der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler in der Hinrunde sieben Spiele. Ebenfalls im Mittelfeld beheimatet ist Erencan Ates. Der 20-Jährige kommt von der zweiten Mannschaft des 1. FC Monheim.

Aufrufe: 030.1.2019, 17:30 Uhr
Steven SalentinAutor