2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
Tohuwabohu vor dem Tor von SG-Keeper Siegbert Stadler (rosa Trikot)
Tohuwabohu vor dem Tor von SG-Keeper Siegbert Stadler (rosa Trikot)

GT-Check: SG Altenhaßlau/Eidengesäß II

Trainer Nikolaos Celebi soll den Klassenerhalt sichern

Linsengericht (fs). Wenn Andreas Gaß, Sportvorstand der SG Altenhaßlau/Eidengesäß, an die abgelaufene Vorrunde der Fußball-Kreisliga A Gelnhausen denkt, gerät er hinsichtlich der Leistungen des dort beheimateten B-Teams der Linsengerichter nicht gerade ins Schwärmen. Die Zielsetzung „einstelliger Tabellenplatz“ wurde bislang verfehlt, Abstiegskampf heißt die nüchterne Realität.

Ausgangslage

Mit 19 Punkten nimmt die Reserve des Gruppenligisten den zwölften Platz ein. Die Blicke richten sich nach unten. Konsequenz des schlechten Abschneidens war die Trennung von Coach Thorsten Röder. Sein Nachfolger heißt Nikolaos Celebi. Der neue Übungsleiter soll der Truppe neues Profil verleihen und seine neue Mannschaft in der Liga halten. Für Andreas Gaß stehen nun die Führungsspieler in der Pflicht. „Es muss sich wieder ein Grundgerüst herauskristallisieren“, erklärt der Funktionär. Die ersten Eindrücke seien positiv, eine gute Trainingsbeteiligung lässt Gaß auf ein versöhnliches Saisonende hoffen. „Unter dem Strich zu landen, wäre für uns extrem bitter“, weiß der Altenhaßlauer. Er sieht die A-Liga Gelnhausen als optimalen Unterbau für den Gruppenliga-Kader. Gerne erinnern sie die Verantwortlichen der Spielgemeinschaft an noch nicht lange zurückliegende Zeiten zurück, als die zweite Mannschaft gar in der Spitzengruppe der A-Liga mitmischte. Niko Celebi soll die SG Altenhaßlau/Eidengesäß nun wieder Stück für Stück in höhere Tabellengefilde führen.

Zahlen und Fakten

Platzierung: 12. (19 Punkte, 33:42 Tore)

Siege: 5

Unentschieden: 4

Niederlagen: 10

Heim-Punkte: 11

Auswärts-Punkte: 8

Höchster Sieg: 6:0 gegen Birstein

Höchste Niederlage: 0:5 in Hain-Gründau und gegen Mernes

Spiele ohne Gegentreffer: 2

Spiele ohne erzieltes Tor: 7

Bester Torschütze: Enrico Pappert (6)

Zugänge: keine.

Abgänge: keine.

Trainerfrage: Nico Celebi

Auftaktgegner: Melitia Aufenau (A / 6. März)

Restrundenziel: Klassenerhalt

Prognose

Die SG Altenhaßlau/Eidengesäß II kann die gezeigten Leistungen verbessern. Der Trainerwechsel könnte für einen zusätzlichen Motivationsschub sorgen. Ein solcher könnte für den Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz sorgen.

Aufrufe: 02.3.2014, 21:46 Uhr
Frank SchneiderAutor