2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Spaß am Spiel, Teamgeist und Geselligkeit will man bei Grün-Weiß Darmstadt wieder mehr in den Fokus rücken. Symbolfoto: www.pixabay.com
Spaß am Spiel, Teamgeist und Geselligkeit will man bei Grün-Weiß Darmstadt wieder mehr in den Fokus rücken. Symbolfoto: www.pixabay.com

Grün-Weiß Darmstadt geht neue Wege

Vorstand will Neuaufbau wagen / Motivierte Spieler gesucht

B-Ligist Grün-Weiß Darmstadt will sich zur kommenden Saison neu aufstellen. Mit neuem Trainer und neuen Spielern hat sich der Verein zum Ziel gesetzt, mittelfristig zu einer festen Größe in der Darmstädter Fußball-Landschaft zu werden.

Eigentlich ist alles wie immer in der Waldkolonie. Grün-Weiß Darmstadt spielt eine ordentliche Rolle in der B-Liga, Ambitionen nach oben gibt es nicht, nach unten ebenfalls nicht. Und doch hat der Verein mit den bekannten Problemen eines Kreisligisten zu kämpfen. "Seit einem halben Jahr wird so gut wie nicht trainiert", sagt Fabio Squilante, der seit einiger Zeit im Vorstand der grün-weißen aktiv ist. Zwar bekomme man zu den Spielen irgendwie immer elf Mann zusammen - ein Dauerzustand sei dies aber nicht. "Zudem hört der Trainer am Saisonende auf und wir verlieren rund zehn Spieler, weil wir ihnen keine Perspektive bieten können."

Schon einmal hatte man bei den Grün-Weißen eine gute Truppe beisammen, bei der Spaß und Geselligkeit im Vordergrund stand. Dabei führte der Weg sogar hinauf in die A-Liga. Nach mehreren Trainerwechseln und der Abkehr von den gelebten Werten brach das Team auseinander und es ging wieder hinunter in die B- und kurzzeitig sogar in die C-Klasse. Nun droht ein erneuter Umbruch.

Der Verein will wieder die alten Werte in den Vordergrund rücken, erzählt Squilante. Das bedeutet: Freude am Fußball und an der Gemeinschaft. Dazu habe man den früheren Trainer Norbert Daum wieder für sich gewinnen können, den Vorstand in Form eines Ausschusses um ehemalige Spieler erweitert und einen Plan für die nächsten Jahre aufgestellt, den man gemeinsam angehen möchte.

Dazu sucht der Verein neue Spieler, die sich mit dieser Philosophie identifizieren können und lädt am 2. Juni um 18:30 Uhr zu einem entspannten "Meet & Grill" auf sein Sportgelände am Dornheimer Weg ein. Anmeldungen sind noch bis kommenden Montag möglich.

Die Einladung zum Meet & Grill gibt´s hier als PDF ----> Datei

Aufrufe: 027.5.2016, 11:40 Uhr
Frank LeberAutor