2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Foto: Spieler
Foto: Spieler

"Größter Erfolg? Nachricht von Christoph Metzelder!"

Spielerinterview mit Michael Kösters, SV Hullern

Als Michael Kösters eine Nachricht von Christoph Metzelder erhielt, schlug sein Herz höher. Der Stürmer des SV Hullern will mit seiner Truppe in dieser Saison noch aufsteigen.

Angaben zur Person

Dein vollständiger Name: Michael Kösters
Deine Mannschaft: SV Hullern
Deine Position und ggfs. Aufgabe im Team: Stürmer
Starker Fuß: rechts
Geburtstag: 24.10.1996
Größe: 1,76 Meter
Gewicht: 78 kg

Die Fragen

Seit wann spielst du oder trainierst du Fußball und für welche Klubs hast du schon gekickt?
Kösters: Ich spiele jetzt seit knapp 16 Jahren Fußball und habe schon für viele Vereine gespielt! Unter anderem in der Jugend Hullern, EtuS Haltern, TuS Haltern und Lavesum. Im Herren-Bereich waren es Blau-Weiß Lavesum und jetzt wieder zurück zu den Wurzeln in Hullern.

Dein größter Erfolg und deine größte Enttäuschung in deiner Karriere?
Kösters: Mein Größter Erfolg im Fußball war die Nachricht von Christoph Metzelnder, dass er mich für die Stauseekampfbahn haben möchte. Meine größte Enttäuschung war die Saison in Lavesum, als wir knapp den Aufstieg verfehlten.

Welches Spiel wird dir für immer in Erinnerung bleiben und warum?
Kösters: Das Spiel, das mir immer in Erinnerung bleibt, ist Billerbeck gehen Lavesum. Der Erste gegen den Zweiten. Uns trennten zwei Punkte, der Platz war rappelvoll. Ich hatte ein Tief zu der Zeit und beendete dieses mit dem Siegtor aus 40 Metern in den Winkel!

Welches Tor oder welche Aktion von dir war deiner Meinung nach am wichtigsten?
Kösters: Es gibt keine Aktionen oder Tore von mir allein, die am wichtigsten waren oder sind! Es ist ein Team, das zusammen gewinnt oder verliert. Wir lachen und weinen zusammen!

Wie beurteilst du die aktuelle Lage deiner Mannschaft?
Kösters: Das Ziel ist klar der Aufstieg! Wir sind daheim ungeschlagen, uns trennen aber neun Punkte zum Tabellenersten. In der Rückrunde greifen wir an!

Welche Ziele verfolgst du bis zum Saisonende?
Kösters: Meine Ziele sind es, weiter hart zu arbeiten und mich noch weiter zu entwickeln, um mit meiner Mannschaft dann letztendlich den Aufstieg in die Bezirksliga zu packen.

Wie viel Geld verdienst du mit dem Fußball?
Kösters: Geld ist im Amateurfußball eigentlich nicht so das Ding!

Für diesen Verein würde ich gerne mal spielen…
Kösters: Ich würde, wie jeder wohl mal gerne, in der Bundesliga spielen. Dann am liebsten für den FC Schalke 04.

Das ist mein Vorbild…
Kösters: Eindeutig für mich Bordon und Ràul. Einfach erklärt: Sie haben immer gekämpft für den Verein und waren stets Führungspersonen.

Der beste Trainer…
Kösters: Der beste Trainer war mein Dad in den Minis.

Mein Wunsch für den Amateurfußball:
Kösters: Mein Wunsch für den Amateurfußball sind auf jeden Fall richtige Linienrichter. Da oftmals entscheidende Szenen falsch entschieden werden.

Darum nutze ich FuPa:
Kösters: Ich nutze FuPa, um immer auf dem aktuellsten Stand der Dinge zu sein.

Beantworte jetzt auch "Dein Interview auf FuPa": https://www.fupa.net/berichte/landesliga-westfalen-staffel-3-dein-interview-auf-fupa-1043393.html@ruhrgebiet

Folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/FuPaRuhrgebiet

Vorlagen, Karten und Co. - diese Tipps bringen dich in die Elf der Woche: https://www.fupa.net/berichte/oberliga-westfalen-so-schaffst-du-es-in-die-elf-der-woche-911476.html@ruhrgebiet

Warum eure Liveticker so hilfreich sind und ihr Prämienpunkte geschenkt bekommt: https://www.fupa.net/berichte/oberliga-westfalen-wieso-eure-liveticker-so-wichtig-sind-495314.html@ruhrgebiet

Aufrufe: 025.11.2017, 14:00 Uhr
André NückelAutor