2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

Großhadern mit klarem Heimsieg!

Gegen den Tabellennachbarn aus Würmtal musste der TSV nach der Pleite gegen Planegg letzte Woche wieder eine bessere Leistung abliefern und das gelang auch größtenteils!

Von...

Gegen den Tabellennachbarn aus Würmtal musste der TSV nach der Pleite gegen Planegg letzte Woche wieder eine bessere Leistung abliefern und das gelang auch größtenteils!

Von Beginn an war der TSV die aktivere Mannschaft, stand jedoch in der Defensive nicht immer gut und ließ so mehrere Würmtaler Chancen in der ersten Halbzeit zu, die aber allesamt vergeben wurden. Die Qualität, die den Gästen offensichtlich fehlte, zeigte die Haderner Reserve und nutzte die Fehler in der gegnerischen Defensive konsequent aus. Nach 10 Minuten lupfte Künzer den Ball nach einem schönen Pass von Lukas über den herausstürmenden Torwart ins Netz zuv verdienten Haderner Führung. Eine verunglückte Rückgabe eines Würmtaler Verteidigers vollendete wiederum Künzer mit einem Rechtschuss ins Eck. In der Zwischenzeit vereitelte Galow zwei Eins-gegen-Eins Situationen und ein Kopfball der Würmtaler ging nur an die Latte. Darüber hinaus wurde ein Tor von Künzer nicht gegeben, da der ansonsten souverän pfeifende Schiedsrichter ein Foul gesehen hatte. So erhöhte Künzer eben kurz vor der Pause auf 3:0. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte war die Luft aus der Begegnung größtenteils raus. Würmtal hatte so gut wie keine Torchance mehr und leistete auch fast keinen Widerstand, aber die Haderner spielten sehr unkonzentriert und teilweise fahrig, wurden allerdings auch nicht wirklich gefordert. Ein paar Chancen das Ergebnis deutlicher zu gestalten wurden noch ausgelassen, ansonsten plätscherte die Partie dem Schlusspfiff und einem deutlichen Haderner Sieg entgegen. Ein Pfostenschuss der Haderner kurz vor Schluss setzte den Schlusspunkt unter einen souveränen Sieg des TSV, der auch in der Höhe voll verdient war.

In zwei Wochen gilt es dann gegen Kosova nachzulegen, um den Anschluss an oben zu halten und eventuell noch ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitzureden.

Aufrufe: 024.3.2013, 00:00 Uhr
Mike RiegerAutor