2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Großhabersdorf fährt Heimsieg ein

Für den SVG fand das Highlight des Tages vor dem Anpfiff dieser Partie statt, denn bereits um 13:00 Uhr machte die zweite Mannschaft souverän die Meisterschaft in der B-Klasse perfekt und feierte ausgiebig am Spielfeldrand.

Bei brütender Hitze stand für beide Teams nicht mehr viel auf dem Spiel, was sich im eher mäßigen Niveau der Begegnung widerspiegelte. In der ersten Halbzeit gab es für beide Teams jeweils eine gute Gelegenheit. Der Gastgeber scheiterte in Person von Scheer sehenswert an der Latte, auf der anderen Seite kam der Stürmer nach einem schönen Konter nur noch mit der Fußspitze an den Ball und verfehlte knapp.

Auch im zweiten Durchgang war es ein eher gemütlicher Kick mit leichten Vorteilen auf Seiten des SVG. Bis zur 83. Spielminute passierte recht wenig und man konnte schon fast davon ausgehen, dass die Partie torlos bleibt. Doch dann setzte sich der Verfasser dieses Artikels über die linke Seite durch und fand mit seiner Flanke den Kopf des eingewechselten B. Massl, der den Ball unhaltbar in’s Eck einnickte. Nur kurze Zeit später hatte Breidenstein die Möglichkeit, den Sack für das Heimteam zuzumachen, jedoch rollte sein Schuss Zentimeter am Pfosten vorbei. In der Folge kamen die fairen Gäste aus Weißenbronn noch zur großen Chance auf den Ausgleich, der Kopfball nach einer Ecke knallte allerdings nur an’s Aluminium und kurz danach pfiff der gute Schiedsrichter Christopher Platis die Partie ab.

Damit endet ein perfektes Wochenende für den SVG und auch Weißenbronn kann die Niederlage verkraften, da der Klassenerhalt durch die Ergebnisse der anderen Partien für sie perfekt ist.
Aufrufe: 03.6.2019, 13:47 Uhr
Marco DichtlAutor