2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
F: Wolf
F: Wolf

Großenlüder und Reith trennen sich im Sommer

GL FULDA: +++ Nachfolger steht noch nicht fest +++

GroSsenlüder (rg). Fußball-Gruppenligist Teutonia Großenlüder und Trainer Thomas Reith gehen ab Sommer getrennte Wege. „Der Verein braucht eine Veränderung“, nennt Reith den Grund für die Trennung: „Ich bin jetzt seit viereinhalb Jahren hier.“

Dabei beendete die Teutonia die Saisons unter Reith immer im Mittelfeld der Gruppenliga. Wie es im Sommer mit ihm weitergeht, kann der Trainer noch nicht sagen: „Ich weiß ja auch erst seit Freitag von der Entscheidung und lasse das jetzt erstmal auf mich zukommen“, hält sich Reith alle Optionen offen. Für die kommenden Monate liege seine Konzentration aber erstmal weiter voll auf Großenlüder: „Ich mache alles, um mit der Mannschaft den Klassenerhalt zu schaffen.“

Derzeit stehen die Teutonen auf dem siebten Platz und haben vier Punkte Vorsprung auf Rang zwölf, dem ersten Abstiegsplatz, falls fünf Teams runter müssen. „Wir sind und waren mit der Arbeit von Thomas Reith sehr zufrieden“, sagt Großenlüders Abteilungsleiter Andre Heller: „Wollen aber einen neuen Schritt wagen und uns neu ausrichten.“ Die Planungen für die neue Saison laufen bereits, einen Nachfolger gebe es aber noch nicht.

Aufrufe: 017.1.2017, 11:01 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor