2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
F: Bernd Krommes
F: Bernd Krommes

Große & Co. im Torrausch, TuSpo mit Derbysieg

Borken/Freudenthal deklassiert Schrecksbach II und siegt zweistellig +++ Niedergrenzebach verteidigt Tabellenführung +++ Röllshausen mit Derbysieg

Verlinkte Inhalte

Der SV Niedergrenzebach hat am neuten Spieltag der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder seine Tabellenführung verteidigt. Das Klose-Ensemble gewann mit 4:1 (3:1) gegen den TSV Schwarzenborn. Ein wahres Torfestival brannte die FSG Borken/Freudenthal ab. Das Fennel-Ensemble deklassierte Schrecksbach II mit 13:0 (6:0). Das Schwälmer-Derby zwischen der SpVgg Zella/Loshausen und dem TuSpo Röllshausen entschieden die Gäste klar mit 5:1 (1:0) für sich.

Auch nach dem neunten Spieltag trohnt der SV Niedergrenzebach an der Tabellenspitze der Kreisliga A2. Gegen den TSV Schwarzenborn setzten sich die Schwälmer klar mit 4:1 (3:1) durch und stehen mit 22 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze. Christian Eibach, der gleich zweifach einnetzte, Philipp Topitsch und Abwehrmann Dominik Orth waren für das Klose-Ensemble erfolgreich. Für die Knüllstädter war nur Axel Richardt zum zwischenzeitlichen 1:0 erfolgreich.

In Lauerstellung liegt weiterhin die SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth. Der Absteiger setzte sich gegen die zweite Mannschaft der SG Neuental/Jesberg mit 3:0 (1:0) durch und liegt mit drei Zählern Rückstand in Schlagdistanz zur Spitze. Dennis Jendritza, der doppelt einnetzte und Deniz Uygun waren für den sechsten Saisonsieg der Lohse-Elf verantwortlich.

In Torlaune präsentierte sich heute Aufsteiger FSG Borken/Freudenthal. Beim Tabellenletzten VfB Schrecksbach II gab es einen 13:0 (6:0)-Kantersieg des starken Aufsteigers. Fabian Große (4), Dennis Wipperfeld (3) und Spielertrainer Matthias Fennel (2) trafen mindestens zweifach und erzielten die Mehrzahl der Treffer. Ernsthaft gefordert wurde die Defensive der Blumenhainer heute allerdings nicht. Die FSG nutzt damit die Pleite der SG Antrefftal/Wasenberg gegen den FC Homberg II aus und verbessert sich in der Tabelle auf Platz drei.

Im Schwälmer Derby trafen heute die SpVgg Zella/Loshausen und der TuSpo Röllshausen aufeinander. Am Ende eines einseitigen Duells setzten sich die Gäste deutlich mit 5:1 durch und feiern einen auch in dieser Höhe verdienten Auswärtsdreier. Spielertrainer Andreas Battenberg, Michael Grösch trugen sich gleich zweifach in die Torschützenliste ein. Den fünften Treffer erzielte der zweite Spielertrainer Nils Kirchner. Den Ehrentreffer für die Hausherren erzielte Henning Bätz. Röllshausen blickt nach den zweiten Dreier in Folge in der Tabelle als Fünfter nun nach oben. Zella/Loshausen bleibt als Neunter im Mittelfeld stecken.

Im Tabellenkeller standen sich die SG Landsburg und Blau-Weiß Hülsa gegenüber. In einer kampfintensiven und engen Partie setzten sich die Gäste aus dem Knüll knapp mit 3:2 (0:1) durch und verschaffen sich in der Tabelle etwas Luft. Landsburg rutscht nach der Pleite auf den drittletzten Rang ab. Bei den Gästen platzte bei Torjäger Marco Jung der Knoten und der Goalgetter markierte seine ersten beiden Saisontreffer.

Aufrufe: 029.9.2013, 19:35 Uhr
Florian DiehlAutor