2024-04-29T14:34:45.518Z

Spiel der Woche

Großdrebnitz stolpert im Aufstiegsrennen

SV Gnaschwitz-Doberschau II gewinnt beim Tabellenführer mit 2:1

Verlinkte Inhalte

Überraschung im Spitzenspiel. Die zweite Mannschaft des SV Gnaschwitz-Doberschau dreht einen Rückstand beim Tabellenführer der SG Großdrebnitz. Knapp 90 Zuschauer begleiteten das Spiel unter der Leitung von Schiedsrichter Julien Hentsch. Pünktlich 14:00 Uhr ging es auf dem Sportplatz in Großdrebnitz los.

Der Tabellenführer kam in einem rasanten Spiel in den ersten Minuten immer wieder vor das Gehäuse der Gäste. Die ersten 20 Minuten spielte sich das Spiel zum Großteil im Mittelfeld ab. Es mal in die eine Richtung, dann in die andere, es gab kaum Verschnaufpausen. Leichte Vorteile lagen hier bei der SGG, die sie in der 21. Minute endlich ausnutzen konnten. Martin Birkner netzte zur 1:0 Führung, die bis zur Halbzeit hielt. Kurz vor der Pause hielt Großdrebnitz Keeper einen klasse Schuss aufs Tor - den kratzte er noch aus dem Winkel.

Nach dem Wechsel war Großdrebnitz nicht wiederzuerkennen. Das lockere und fröhliche Spiel war wie weggeblasen. Nach einem weitem Abschlag des Gäste-Keepers setzte sich Paul Zimmer durch und glich in der 64. Minute für die Gnaschwitzer aus. Das Spiel plätscherte in den weiteren Minuten vor sich hin. Immer mal wieder das ein oder andere kleine Foul, welche vom Schiri teilweise mit Gelb bestraft wurden. Marco Hauswald bekam in der 87. Minute dann die gelb-rote Karte und schwächte die Großdrebnitzer weiter.

So kam es, wie es kommen musste. In der Nachspielzeit erziehlte Steffen Kricke den Siegtreffer für die Gäste des SV Gnaschwitz-Doberschau II und holten den Auswärtssieg. Der SV rückt damit bis auf 3 Punkte ran an Großdrebnitz. Neukirch gewann 3:0 und ist nun nur noch 2 Punkte hinter dem Tabellenführer aus Großdrebnitz, die aber noch ein Spiel weniger auf dem Konto haben.

Aufrufe: 013.4.2015, 09:13 Uhr
Rocci KleinAutor