2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Großberg (links) schlägt den SC Regensburg und setzt im Abstiegskampf ein dickes Ausrifezeichen.F: Tobias Schmidbauer
Großberg (links) schlägt den SC Regensburg und setzt im Abstiegskampf ein dickes Ausrifezeichen.F: Tobias Schmidbauer

Großberg setzt Ausrufezeichen

5:3 gegen den SCR +++ Schwarze Laber bleibt oben +++ Haidau mit wichtigem Sieg +++ Vorschau 11. Spieltag

Im Tabellenkeller schimmert die Hoffnung bei dem ein oder anderen durch: Sowohl Großberg als auch Haidau punkteten dreifach und schieben sich vor. An der Spitzeschieben die JFG Schwarze Laber und Wenzenbach an dem bisheren Spitzenreiter der JFG 3 Schlösser-Eck vorbei. Burgweintings U14 verliert derweil den Anschluss und muss sich Tangrintel geschlagen geben.

JFG Schwarze Laber - SV Breitenrbunn 5:0
In einem guten Kreisligaderby gewinnt die JFG Schwarze Laber überzeugend mit 5:0. Nach super Pass von Nico Köhler, schloss Torjäger Herrnberger zum 1:0 nach 6 Minuten ab. Nitsche erhöhte nach 20 Minuten mit einen schönen Weitschuss auf 2:0. In der zweiten Halbzeit war es auf beiden Seiten ein schnelles Spiel! Nach 60 Minuten erhöhte Herrnberger mit einem Elfmeter auf 3:0 und das Spiel war entschieden. Scheibinger und Zauner erhöhten noch auf 4:0 und 5:0. Der neue Spitzenreiter der JFG muss zu seinem Vorgänger bei der JFG 3 Schlösser-Eck, Breitenbrunn will gegen Wenzenbach den Absturz verhindern.
Vom Spiel berichtete Oliver Köhler

SV Wenzenbach - Wacker Neutraubling 3:1
In der ersten Halbzeit lief die Begegnung völlig an den Neutraublinger Gästen vorbei. Ein Missverständnis in der Abwehr brachte schon früh den Rückstand. Zwei schön herausgespielte Tore führten schließlich zum Halbzeitstand von 3:0 für den SV Wenzenbach. In der zweiten Halbzeit kamen die Neutraublinger besser ins Spiel. Beide Teams hatten einige gute Torchancen, doch das Anschlusstor der stärker werdenden Gäste kam zu spät, um die Begegnung noch zu drehen. Nächsten Spieltag gastiert Wemzenbach in Breitenbrunn, Neutraubling hofft im Abstiegskracher gegen Großberg auf den Befreiungsschlag vor eigenem Publikum.
Vom Spiel berichtete Jo Ernst

SV Burgweinting II - JFG Tangrintel 1:3
Die Hausherren spüren nun den Atem der Gäste im Nacken und verlieren den Anschluss an die Spitze etwas. Das Tor von Dennis Deller reichte nicht, denn Tangrintel eriwschte einen guten Tag. Allen voran Niklas Scheuerer, der mit seinem Doppelpack maßgeblichen Anteil am Sieg der Gäste hatte. Den dritten Treffer steuerte Michael Baierl zum zwischenzeitlichen 0:1 bei. Tangrintel liegt nun direkt hinter Burgweinting II auf dem fünften Rang und erwartet Haidau 08 am nächsten Spieltag. Burgweinting gastiert zum Regensburg-Derby beim Sportclub.

JFG Donaueben Bayern 07 - JFG 3 Schlösser-Eck 3:1
Tabellenführung futsch und verloren: Es hätte an diesem Wochenende besser laufen können für den abgelösten Spitzenreiter. bereits nach zwei Minuten nahm das Unheil seinen Lauf, als Verteidiger Philipp Kreuzer zur frühen Führung einnetzte. Zwar glichen die Gäste wieder aus, aber an diesem Tag war di JFG Donauebene besser. Somit hieven sie sich auf einen sicheren sechsten Rang und müssen nächsten Spieltag zu Schlusslicht Illkofen. Wenn man dort siegt und die Konkurrenz patzt dann hat man den Anschluss an oben hergestellt. Die JFG 3 Schlösser-Eck will im Topspiel zuhause gegen die JFG Schwarze Laber zurück an den Platz an der Sonne.

TSV Großberg - SC Regensburg 5:3
Der Mann des Tages war Tobias Schmidt, der mit seinen drei Treffern den Sportclub beinahe im Alleingang abschoss und einen großen Anteil daran hatte, dass sein TSV im Abstiegskampf ein dickes Ausrufezeichen setzte. Der dritte Saisonsieg hebt den TSV auf den drittletzten Platz. Diese Leistung gitl es jetzt im Kellerduell gegen Neutraubling zu bestätigen. Der SC wartet im Derby auf Burgweintings U14.

Am nächsten Spieltag stehen die Duelle zwischen Großberg und Neutraubling im Keller im Blickpunkt und due Gipfeltreffen zwischen der JFG Schwarze Laber und der JFG 3 Schlösser-Eck. Außerdem muss der Zweite Wenzenbach zum SV Breitenbrunn und hofft auf Patzer der Konkurrenz.
Der 11. Spieltag im Überblick:
JFG Tangrintel - JFG Haidau 08 Fr. 18.30 Uhr
Wacker Neutraubling - TSV Großberg Sa. 11 Uhr
SV Breitenbrunn - SV Wenzenbach Sa. 14 Uhr
SG Illkofen - JFG Donauebene Bayern 07 Sa. 16 Uhr
JFG 3 Schlösser-Eck - JFG Schwarze Laber Sa. 16 Uhr
SC Regensburg - SV Burgweinting II So. 11 Uhr

Aufrufe: 013.11.2012, 19:59 Uhr
FuPa RegensburgAutor