2024-06-03T07:54:05.519Z

Transfers
Zieht sich für die kommende Saison das Trikot der SG Sonnenhof Großaspach über: Timo Röttger. Foto: FuPa Collage
Zieht sich für die kommende Saison das Trikot der SG Sonnenhof Großaspach über: Timo Röttger. Foto: FuPa Collage

Großaspach: Timo Röttger der vierte Neuzugang

Der zweit- und drittligaerfahrene Außenspieler kommt von Viktoria Köln

Nach Tobias Schröck, Kevin Broll und Pascal Breier präsentierte die SG Sonnenhof Großaspach am heutigen Montag den nächsten Neuzugang - Timo Röttger kommt mit der Erfahrung von 41 Zweitliga- und 93 Drittligaspielen an den Fautenhau.

Die SG Sonnenhof macht mit der Verpflichtung des 29-Jährigen Röttger den vierten Neuzugang für die Saison 2015/2016 perfekt. Außerdem zählen die beiden Eigengewächse Christian Heinrich und Niklas Schommer im nächsten Jahr zum Kader des Drittligisten. Röttger wurde bei Bayer 04 Leverkusen ausgebildet. Der Außenbahnspieler war unter anderem für den SC Paderborn, Dynamo Dresden sowie Rasenballsport Leipzig aktiv. Mit RB schaffte der 29-Jährige unter Ex-SG-Coach Alexander Zorniger den Durchmarsch von der Regionalliga bis in die 2. Bundesliga. In der letzten Saison wechselte Röttger in seine alte Heimat zum Regionalligisten Viktoria Köln, kehrt nun aber nach nur einem Jahr wieder in die 3. Liga zurück. Er erhält einen Vertrag bis Saisonende.

Sportdirektor und Trainer überzeugen den Außenbahnspieler

„Die SG Sonnenhof Großaspach hat eine klare Philosophie auf und neben dem Platz
und ist sicherlich ein ganz besonderer Verein. Im ersten Gespräch mit Sportdirektor und Trainer habe ich sofort gespürt, dass hier alle klare Zielvorstellungen haben und mit großem Einsatz dabei sind. Deshalb habe ich mich auch ganz bewusst für die SG entschieden und freue mich nun sehr auf ein tolles Team und eine spannende 3. Liga“, so Timo Röttger bei seiner heutigen Vertragsunterschrift.

Sportdirektor Joannis Koukoutrigas: „Timo ist ein Spieler, der uns sportlich weiterbringen wird und von dessen Erfahrung unser Team sehr profitieren kann. Wir haben uns sehr um ihn bemüht und ich freue mich deshalb auch unheimlich, dass Timo sich für uns entschieden hat. Ich denke, dass dies auch Zeichen dafür ist, dass der Weg der SG der Richtige ist.“

Aufrufe: 029.6.2015, 18:00 Uhr
FuPa Stuttgart/SGSAutor