2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Das Meisterselfie des SV Eintracht Gröningen.         (F. Verein)
Das Meisterselfie des SV Eintracht Gröningen. (F. Verein)

Gröningen ist am Ziel

Bördeliga +++ SV Eintracht Gröningen sichert sich vorzeitig die Meisterschaft

Nach dem 3:1-Auswärtserfolg beim TSV Hornhausen ist dem Tabellenführer der Bördeliga Rang eins nicht mehr streitig zu machen. Damit konnte der SV Eintracht Gröningen bereits frühzeitig das Ticket für die Bördeoberliga buchen.

Mit einer bis dato eindrucksvollen Bilanz von 20 Siegen und zwei Unentschieden rauschte Gröningen um Spielertrainer Tobias Friebertshäuser durch die Bördeliga. Ein Erfolg, der bereits in der abgelaufenen Saison seinen Ursprung fand, als Friebertshäuser den Posten des Trainers übernahm. "Über ein Jahr sind wir in der Bördeliga ungeschlagen. In dieser Saison können wir nach 22 Partien bereits die Meisterschaft bejubeln und uns Aufsteiger nennen. Die Jungs haben sich fußballerisch und menschlich weiterentwickelt, aber wir haben trotzdem noch Potenzial nach oben. Dazu haben wir einen großen und ausgeglichenen Kader mit 25 Mann, wovon mir immer 18 am Wochenende zur Verfügung standen", weiß der spielende Coach zu berichten.

Der Ballermann ruft

Nun geht es für die Eintracht also ins Oberhaus des KFV Börde. "Wir freuen uns auf die Bördeoberliga und auf die Derbys gegen Kroppenstedt und Hadmersleben", schaut Friebertshäuser voraus. Doch bevor die großen Aufgaben warten, geht es für die Mannschaft am kommenden Wochenende mit dem Flieger zum Ballermann. "Die Mannschaft hat bereits am Samstag nach dem Spiel ordentlich Gas gegeben. Aber am Pfingstwochenende geht es richtig rund, wenn wir mit 17 Mann nach Malle fliegen", so der Trainer.

Aufrufe: 015.5.2018, 13:52 Uhr
Robert KeglerAutor