2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines

Grimm legt sein Traineramt zum Saisonende nieder

In der Niederrheinliga der B-Jugend sind in dieser Saison noch zwei Spiele zu bestreiten. Für den SuS 09 Dinslaken wird die morgige Partie gegen die U16 von Rot-Weiss Essen nicht nur eine ganz wichtige im Kampf um den Klassenerhalt, sondern auch das letzte Heimspiel von Trainer Oliver Grimm. Nach 14 Jahren an der Seitenlinie kündigte Grimm seinen Abschied an.
"Ich merke selbst, dass ich mich nur noch auf den Trainingsplatz quäle", sagt der B-Jugend-Coach, der auch noch gleichzeitig Präsident und Platzwart des Vereins ist: "Außerdem kann man nur eine Sache richtig ausüben und so ist es die logische Konsequenz, zumindest als Trainer aufzuhören, um den Verein weiter voranzubringen."

Nachfolger soll der derzeitige C-Jugend-Trainer Julien Wans werden, der dann möglichst immer noch einen Niederrheinligisten übernimmt. Dafür ist aber ein Sieg gegen RWE Pflicht, wie Grimm beteuert: "Sonst wars das. Aber wenn wir die letzten beiden Spiele gewinnen, könnten wir sogar noch Siebter werden. Wenn die Jungs meine Anweisungen befolgen, geht alles", meint der Coach, der in dieser Woche jedoch über eine katastrophale Trainingsbeteiligung klagte: "Die Schule geht nun einmal vor."

Die Abschiedstour der A-Junioren des TV Jahn Hiesfeld aus der Niederrheinliga geht mit der Auswärtspartie des abgeschlagenen Schlusslichts beim Sechsten Arminia Klosterhardt weiter.

Aufrufe: 010.5.2014, 00:00 Uhr
Rheinische Post / gaaAutor