2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Torschützin Alexandra Rank und Thenried bejubeln den Führungstreffer gegen Moosburg. F: Tschannerl
Torschützin Alexandra Rank und Thenried bejubeln den Führungstreffer gegen Moosburg. F: Tschannerl

Greuther Fürth dreht das Spiel in Frickenhausen

Der Tabellenführer lag bereits mit 0:1 in Rückstand, übernahm aber dann das Zepter und siegte verdient mit 4:1 +++ Thenried und Moosburg trennen sich 1:1-Unentschieden

Am 11. und letzten Spieltag vor der Winterpause stand Greuther Fürth bereits als Herbstmeister fest, baute mit einem weiteren überzeugenden 4:1-Triumph in Frickenhausen die Tabellenführung aber auf komfortable 8 Punkte aus. Verfolger Thenried kam gegen Moosburg nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Zwei Spiele wurden verlegt.

SpVg Eicha - ETSV Würzburg II 1:1
Das Kellerduell endete mit einem Remis, das sich die Würzburgerinnen hart erkämpften und damit auch die Rote Laterne an Wacker abgaben. Anna Illmer brachte Eicha im ersten Durchgang erwartungsgemäß in Führung. Wie aber schon in den drei vorangegangenen Spielen hielt Würzburg gut dagegen und blieb dank des Ausgleichstreffers von Mona Eichelbrönner auch im vierten Spiel in Folge unbesiegt.


Schiedsrichter: Sebastian Cornely (Mühlbach) - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Anna Illmer (25.), 1:1 Mona Eichelbrönner (74.)


SV Thenried - FC Moosburg 1:1
Mit einer Punkteteilung endete das letzte Spiel vor der Winterpause zwischen dem SV Thenried und dem FC Moosburg. Hutter und Co. kamen gut in die Partie gegen die Erzrivalinnen und hatten das Spiel in den ersten 25 Minuten im Griff. Dazu passte auch der Führungstreffer von Alexandra Rank (14.). Nach einem gewonnen Zweikampf zog sie ab und traf sehenswert unter die Latte. Nach einer halben Stunde ließen die Grün-Weißen den FC Moosburg ins Spiel kommen und hatten Glück, nicht den Ausgleich zu kassieren. Zweimal wurde der Ball gerade noch von der Linie gekratzt. Auch nach der Pause blieb das Spiel ausgeglichen. In der 73. Minute fiel schließlich das 1:1.


Schiedsrichter: Lisa Manner (Schwarzenfel) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Alexandra Rank (14.), 1:1 Lisa Mair (73.)


Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht: https://www.fupa.net/berichte/mit-einem-11-geht-es-in-die-winterpause-592839.html



FFC Wacker München II - SV Saaldorf 2:5
Wacker wurde förmlich von den Damen aus Saaldorf überrollt und lag durch Treffer von Tatjana Steinau, Janet Donaubauer, Marina Aglassinger und zweimal Zerina Omeradzic bereits uneinholbar mit 0:5 in Rückstand. Nichtsdestotrotz kämpfte Wacker weiter und belohnte sich immerhin mit etwas Ergebniskosmetik durch zwei Treffer von Leonie Lehner und Celine Herry.


Schiedsrichter: Johannes Scheidhammer - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Tatjana Steinau (8.), 0:2 Janet Donaubauer (9.), 0.3 Zerina Omeradzic (35.), 0:4 Marina Aglassinger (46.), 0:5 Zerina Omeradzic (55.), 1:5 Leonie Lehner (65.), 2:5 Celine Herry (70.)


TSV Frickenhausen - SpVgg Greuther Fürth 1:4
Frickenhausen wollte den Abwärtstrend stoppen und ging kurz vor der Pause überraschend durch Sandra Abersfelder in Führung. Nach Wiederanpfiff legte sich der Tabellenführer jedoch ins Zeug und drehte durch Treffer von Stephanie Schropp, Andrea Walter, Ann-Kathrin Wolfram und Christina Maier die Partie. Mit diesem Sieg vergrößerte das Kleeblatt den Vorsprung gegenüber der Konkurrenz auf angenehme acht Zähler und kann beruhigt in die verdiente Winterpause gehen.


Schiedsrichter: David Kern (Röthlein) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Sandra Abersfelder (42.), 1:1 Stephanie Schropp (60.), 1:2 Andrea Walter (61.), 1:3 Ann-Kathrin Wolfram (71.), 1:4 Christina Maier (75.)

Aufrufe: 013.11.2016, 19:00 Uhr
mgAutor