2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht

Grenzland Twist hätte nichts gegen vorzeitiges Saisonende

Auch Twist II ist Spitzenreiter - Adorf siegt

Ein perfektes Wochenende für Grenzland Twist: Auch die zweite Mannschaft führt die Tabelle an. Zudem gab es hohe Siege und frustrierte Bokeloher in der 2. Kreisklasse Mitte.

„Gegen ein vorzeitiges Saisonende hätten wir Twister keine Einwände“, scherzte Trainer Frank Ahlers. Was schade wäre, denn sein Team präsentierte sich beim 7:0 gegen Eltern prima aufgelegt. Viermal Frank Wilmes und dreimal Mario Bollmer sorgten für den Kantersieg.


Für die nächste Überraschung sorgte der SC Adorf. Denn auch gegen Concordia Schleper gewann der Aufsteiger mit 5:2. Adorfs Alex Braun traf dreifach. Schlepers Obmann Ingo Dübbelde konstatierte nach dem ersten Saisonspiel des Teams: „Das war erschreckend schwach von uns.“


Ebenfalls eine schwache Leistung zeigte auch Meppens Dritte. Gegen die zweite Mannschaft von SF Schwefingen blieb sie chancenlos und verlor 0:3. „Das geht so völlig in Ordnung. Trotz etwas Verstärkung aus der Zweiten kamen wir nie für einen Sieg infrage“, fasste Trainer Stefan Gette zusammen.


Einen Sieg hätte der SV Bokeloh verdient gehabt. Am Ende stand es jedoch 1:1 gegen SV Erika-Altenberge. „Wir haben das Spiel voll im Griff und sind doch zu harmlos“, meinte Betreuer Bernd Jansen. Nach dem 1:0 von Mehmet Tosun (70.) glich man per Eigentor zum Unentschieden aus.

Aufrufe: 010.8.2014, 19:39 Uhr
Tobias AhrensAutor