2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Grafing revanchiert sich für Hinrunden-Klatsche

Waldkraiburg zu ungeduldig

TSV Grafing - Eine Wiederholung des Hinspiels, als man mit 0:8 regelrecht verprügelt wurde, wollten die Grafinger Fußballerinnen beim VfL Waldkraiburg unbedingt vermeiden. Ihre Taktik dafür: Hinten dicht machen und auf Konter setzen.

„Das war genau richtig“, freute sich Coach Hans Altmann über einen 2:1-Sieg und eine „von Leidenschaft geprägte Einsatzfreude“ seiner Elf.

Dabei waren die Gastgeberinnen die technisch bessere Elf. Doch mit der massierten Grafinger Abwehr kamen sie nicht zurecht. Als sich zwei VfL-Verteidigerinnen einen Fehler erlaubten, spritzte Stefanie Hofmann dazwischen und traf zum 0:1 (44.). Altmanns Pausen-Prophezeiung, „die werden jetzt mit Hurra kommen“, bewahrheitete sich. Allerdings stand die Gästeabwehr sicher. Und mit zunehmender Spieldauer wurde Waldkraiburg ungeduldiger. Von den lautstarken Auseinandersetzungen untereinander und mit dem Schiri profitierten nur die Grafingerinnen. Zwar mussten die den Ausgleich durch einen berechtigen Elfmeter hinnehmen. Doch kurz vor dem Abpfiff nutzte Carolin Rinck einen Konter zum 2:1 (89.), mit dem der Auswärtsdreier gesichert war.

Grafing: Rinser, Rinck, Mayr, Hofmann, Alexandra Franz, Altmann, Wagner, Oswald, Schindler, Wisneth, Hahn; Steffi Krecik, Weichinger, Cabras, Zankl.

Text: hw

Aufrufe: 021.3.2017, 10:00 Uhr
Redaktion Ebersberg - Ebersberger ZeitungAutor