2024-06-13T13:28:56.339Z

Allgemeines
Die Reserve des TuS Berge holte sich den Maiburg-Wanderpokal. Fotos: BSC
Die Reserve des TuS Berge holte sich den Maiburg-Wanderpokal. Fotos: BSC

Grafeld holt erneut den Supercup

Berger Reserve gewinnt Maiburg-Pokal nach Elfmeterschießen

Verlinkte Inhalte

Zum Abschluss der Sportwerbewoche des Bippener SC anlässlich des 90-jährigen Vereinsbestehen veranstaltete der BSC dank des Engagements vieler Helfer einen gelungenen Tag des Sports.

Zunächst wurde ein G-Jugend-Turnier ausgerichtet, bei dem GW Schwagstorf die erfolgreichste Mannschaft stellte. Zeitgleich spielten die Teams aus Fürstenau, Ankum und Bippen in der Sporthalle ein Tischtennis-Turnier, hier gewann Quitt Ankum das Turnier. Anschließend zeigten die Ballettgruppen aus Bippen, Berge und Nortrup ihr Können auf der Veranstaltungsbühne.

Die sportlichen Aktivitäten endeten mit dem Endspiel um den Supercup bei den Alten Herren. Im Finale standen sich der SV Grafeld und TuS Berge gegenüber. 1:1 stand es nach regulärer Spielzeit. Im Elfmeterschießen siegte Grafeld mit 4:2 und gewann den Pokal jetzt zum dritten Mal in Folge.

Im Maiburgpokal-Endspiel war es ähnlich spannend, 2:2 lautete der Endstand zwischen TuS Berge II und Spvg. Fürstenau II. Im Elfmeterschießen siegte TuS Berge II ebenfalls mit 4:2. Die Mannschaften und die Gäste feierten danach kräftig auf der Gelb-Roten Nacht.

Aufrufe: 017.6.2013, 12:47 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor