2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Im Rahmen des Sommerfestes der Spielvereinigung Finsterwalde spielten die E-Junioren des Fußballkreises Ihren Kreismeistertitel aus. Während die Favoriten vom FSV Brieske/Senftenberg E2 und dem FC Bad Liebenwerda patzten, war es der Goyatzer SV, der am Ende glücklich und zufrieden die Goldmedaillen in Empfang nahm.

Verlustpunktfrei und mit einem sehr guten Torverhältnis startete der FC Bad Liebenwerda als Topfavorit in das Turnier, welches die Kurstädter am Freitag auf Grund von Spielermangel absagen wollten. Die wohl nicht eingespielte Mannschaft wurde dann auch vom Goyatzer SV überrascht, so dass Toptorjäger Mason Grumbach und seiner Mannschaft nach dem 1:2 die Hoffnungen auf den Turniersieg verwehrt blieben. Ähnlich ging es auch dem Briesker Nachwuchs, der sich gegen die Gastgeber zu einem 1:1 mühte und mehrmals an Pfosten oder Latte scheiterte. Nach dem auch die zweite Runde mit einem Remis von Bad Liebenwerda und der SpVgg. Finsterwalde begann, hatte der Goyatzer SV mit einem Sieg gegen Brieske/Senftenberg die Möglichkeit den Turniersieg perfekt zu machen. Der GSV ging auch schnell in Führung und wehrte sich lange und tapfer gegen den drohenden Ausgleich. Dieser gelang Brieske nach einem Freistoß, doch der Unparteiische sah richtigerweise ein Stürmerfoul, so dass es nach einer torlosen zweiten Halbzeit beim Sieg der Goyatzer Kinder blieb. Mit dem Wissen des Turniersieges lief es gegen die Gastgeber zu Beginn nicht gut und man lag schnell zurück. Bei den Goyatzern klappte an diesem Tag aber fast alles und noch vor der Pause wurde die Partie gedreht. Finsterwalde gab sich im zweiten Abschnitt nicht auf und wusste um Platz Zwei bei einem Sieg, der mit zwei guten Toren auch gelang. Im Spiel um den dritten Platz gelang es dem FSV Brieske den Ausgleichsbemühungen des FC Bad Liebenwerda stand zu halten um am Ende den dritten Rang zu belegen.

Aufrufe: 019.6.2016, 15:36 Uhr
mklAutor