2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Gotteszell wäre mit Sieg durch

Hält die Lederdorner Serie an?

Verlinkte Inhalte

FC Ottenzell muss tatenlos zusehen im Kampf um Platz zwei der A-Klasse Bad Kötzting/Viechtach.


FC Lederdorn - SV Thenried:
Den Schwung der letzten beiden Siege will der FC Lederdorn mitnehmen und auch gegen den SV Thenried punkten. Ganz so utopisch ist der Optimismus nicht, denn bei den Gästen ist nach der Heimniederlage gegen Ottenzell die Saison gelaufen mit Platz sieben.

SpVgg Lam II - TSV Böbrach:
Vielleicht geht es für die Hausherren in der Tabelle noch ein wenig aufwärts. Die Chance dafür ist da nach dem Sieg in Steinbühl. Die Gäste boten gegen Lederdorn eine schwache Vorstellung, werden in dieser Verfassung eine weitere Enttäuschung erleben.

SpVgg Patersdorf - SV Steinbühl:
Die Gastgeber haben ihr Saisonziel ,,Einstelliger Tabellenplatz fast erreicht. Gegen Steinbühl reicht dazu ein Punkt. Doch die Hausherren wollen sich mit drei Zählern verabschieden. Der SV Steinbühl hatte zuletzt daheim gegen Lam II nicht viel zu bestellen, muss sich steigern, wenn er ungeschoren davon kommen will.

SpVgg Zellertal - SV Geiersthal II:
Zwei Teams, denen es zuletzt schlecht ergangen war, treffen aufeinander. Die Hausherren bekamen keine Mannschaft zusammen, mussten die Punkte der SpVgg Patersdorf kampflos überlassen und rutschten ans Tabellenende. Die Gäste brachten zwar ein Team auf die Beine, das aber in Gotteszell total überfordert war. Um das Schlusslicht wieder loszuwerden, würde den Hausherren ein erneutes Remis wie im Hinspiel aber nicht genügen.

SV Moosbach - SV Gotteszell:
Nur wenn der SV Moosbach gewinnt, bleibt er im Rennen um den zweiten Rang, der in dieser Saison gleichzeitig den Direktaufstieg mit sich bringt. Der SV Gotteszell hat aber die deutlich besseren Karten und würde mit einem Remis schlagartig die Träume der Hausherren, doch noch Zweiter zu werden, beenden. Mit einem Sieg wären die Gäste sogar durch, weil der ärgste Konkurrent FC Ottenzell an diesem Wochenende tatenlos zusehen muss.

SG Grafenwiesen/FC Bad Kötzting III - SpVgg Allersdorf:
Die Zusammenarbeit mit dem Bayernligisten hat sich gelohnt. Der SV Grafenwiesen ist vorzeitig Meister. Aber Vasak & Co. dürfen die Zügel nicht schleifen lassen. Die Gäste minimalisierten mit ihrem Sieg die Aufstiegschancen des SV Moosbach und hoffen auf nachlassende Konzentration bei den Hausherren.

FC Kaikenried - SC Arrach/Haibühl:
Gastgeber Kaikenried ist noch voll im Geschäft um den dritten Platz. Um auch darin zu bleiben, ist ein Sieg gegen den SC Arrach Pflicht. Die Gäste dagegen haben mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun, haben also nur eine Pflichtaufgabe vor sich.
Aufrufe: 014.5.2015, 14:00 Uhr
kniAutor