2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Goran Rumunski (li.) bekommt den Siegerpokal überreicht.
Goran Rumunski (li.) bekommt den Siegerpokal überreicht. – Foto: Team Centerball

Goran Rumunski triumphiert im Fußball-Squash

Beim Bananenflanker Budenzauber ließ der Turnierfavorit die Konkurrenz hinter sich und krönte sich zum ersten Deutschen Meister im Fussball-Squash +++ Finalsieg vor knapp 2.000 Zuschauern in der Donau-Arena

Verlinkte Inhalte

Beim zweiten Bananenflanker Budenzauber, der am 18. Januar 2020 in der Donau-Arena in Regensburg stattfand und viele Zuschauer sowie namhafte Fussball-Legenden anzog, die für den guten Zweck kickten, setzte sich der amtierende Deutsche Meister im Torwandschießen die Krone auf.

In der Qualifikation, an der insgesamt 32 Spieler teilnahmen, konnten sich Jahn-Legende Hans Mayer, Michael Winkler und die Brüder Daniel und Goran Rumunski behaupten und die begehrten Tickets für das Final-Four-Turnier lösen. Während Goran im Bruderduell gegen Daniel nichts anbrennen ließ und nur zwei Sätze benötigte, hatte Michael schon etwas mehr Mühe, zumal er den ersten Satz gegen Hans verloren gab. Im Endspiel wurden drei Gewinnsätze gespielt und der Außenseiter hielt zunächst dagegen, doch Goran legte eine Schippe drauf und siegte am Ende verdient mit 3:1, was ihm nach zwei Deutschen Meistertiteln im klassischen Torwandschießen nun auch einen nationalen Triumph im Fussball-Squash einbrachte.

Veranstalter des Turniers war das Centerball-Team um Erfinder Uwe Schneider, der selbst ein begnadeter Torwandschütze ist und die neue Sportart voranbringen möchte. Die Spiele werden in zwei oder drei Gewinnsätzen ausgespielt und einen Satz gewinnt der Spieler, der zuerst 21 Punkte an der Torwand erzielt oder beim Ablauf des Zeitlimits in Führung liegt. Bei Punktgleichheit gibt es ein abwechselndes Shootout auf das Center-Loch. Die genauen Spielregeln sind auf der Centerball-Webseite einsehbar.

Aufrufe: 025.1.2020, 23:30 Uhr
mg/CenterballAutor